Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Anorexie??

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Katje
  • (645 mal gelesen)
  • Status:

Ich habe seit längerem sehr große Probleme mit dem
essen.
Wenn es noch mir geht, dann würde ich am liebsten gar nichts mehr essen.
Es ekelt mich alles an.
Ich will einfach nicht.

Mein Gewicht liegt bei einer Größe von 168 cm bei 45 kg.
Muß ich jetzt schon an Anorexie denken.
Was kann ich tun?

Vor 6 Monaten hatte ich noch ein Gewicht von 68 kg.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
mac
  • (166 mal gelesen)
  • Status:

Denk noch mal nach! Hast du es nicht schon längst!!?? Dich ekelt Essen an!!!!!!
168/45 !!!! Ich habe 1.55 und 46 und mir wird schon einiges an den Kopf geworfen !!

HALLO!!??

mac

Katje
  • (148 mal gelesen)
  • Status:

klasse und was soll i´ch jetzt machen.
ich will mich hier auf keinen fall auspielen, aber im moment weiß ich echt nicht wie ich reagieren soll.

JollyJumper
  • (157 mal gelesen)
  • Status:

hai katje,

wie um alles in der welt hast du es denn geschafft, so schnell so viel abzunehmen?

also, wenn dich das essen anekelt, dann hast du ganz sicher ein problem, ich weiß, wovon ich spreche...
möchtest du denn noch weiter abnehmen?

gruß, jolly

Katje
  • (155 mal gelesen)
  • Status:

Hey Jolly

wie soll ich es verstehen du weißt wo von du sprichst.
Wenn ich ganz ehrlich bin, immer wenn ich auf der Waage bin denke ich lieber noch 2 kg weniger , dann hast du einen Puffer nach oben. So geht es schon länger.
Essen? teils überhaupt nichts dann mal 1 Riegel Kinderschokolade am Tag. das ist alles.

ok wenn ich es so schreibe muß ich wohl sagen ich habe arg ein Problem

JollyJumper
  • (134 mal gelesen)
  • Status:

hm, naja, mich ekelt das essen auch oft, eigentlich immer an. aber andererseits schaffe ich es auch nicht, die nötige disziplin aufzubringen und mal einen tag nichts zu essen. das ärgert mich maßlos.
im moment sitz ich auf meinem vor kurzem, durch eine heißhungerattacke angefressenem gewicht fest, und komme trotz ausreichend sport und kaum nahrungszufuhr nicht mehr davon weg. das raubt mir noch den verstand. okay, bis gestern war ich noch der meinung, dass es vielleicht doch nicht so schlecht wäre, mal wieder ein wenig regelmäßig obst und gemüse zu essen, aber selbst das esse ich ja nicht in riesigen mengen... die waage ist einfach gnadenlos... es geht nichts mehr runter....

mac
  • (119 mal gelesen)
  • Status:

Genau, du hast ein Problem und zwar ein RIESEN Problem. Ich weiß auch wovon ich spreche und kämpfe selber.
Ich würde mich an deiner Stelle ganz ganz schnell überwinden Hilfe anzunehmen und zu einer Therapie gehen.
Das kannst du in dem du entweder direkt zu einem Therapeuten gehst oder aber auch über den Hausarzt... ich habe den 1. Weg genommen... eine Freundin hat mir einen Therapeuten empfohlen.
Katje, der Weg daraus dauert lange!!!! und ist schwer!!!! sehr schwer, aber zu schaffen. ABER N U R du kannst dir helfen, indem du selber da raus willst und Hilfe suchst! UND annimmst und das ist meistens ein Punkt den man in einer solchen Situation lernen muss. Auch das Wollen hat so seine Tücken.
Je schneller du einsiehst, dass du ein Problem hast und Hilfe brauchst desto besser!!!!!
L.G.
mac

Katje
  • (97 mal gelesen)
  • Status:

Danke für eure lieben worte.
ich habe tolle angst mich dem ganzen zu stellen.
niemand weiß davon.
ich schäme mich fü das, was ich tue.
manchmal kommt es so vor als hätte ich schon einen zwang was das essen betrifft.

ok ich versuche es

danke

mac
  • (86 mal gelesen)
  • Status:

geh es an!! ganz lieber rat. Ich "kämpfe" aktiv seit anfang des Jahres .... und man muss sich echt kondition anarbeiten, um es mal so auszudrücken. Schämen ist:

1.
keine Lösung
2.
überflüssig, denn es gibt sehr viele in der gleichen Situation... Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist...

JollyJumper
  • (81 mal gelesen)
  • Status:

hm, ja, der erste schritt ist der schwerste, aber such dir wirklich jemand, mit dem du darüber reden kannst und dem du vertraust.
es kann so gut tun, wenn man sich mal bei jemandem aussprechen kann. danach fühlt man sich gleich viel besser!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.