Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > an Paul

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Piano
  • (333 mal gelesen)
  • Status:

Lieber Paul
Vielleicht hast Du Zeit, Dich mal mit dem Betreff "schwierig" zu befassen.... bestimmt willst Du Dich nicht durch alle Mails durchkämpfen, doch wir sind da einige, etwas frustrierte, bei denen das Gewicht stagniert, nicht bloss einige Tage......

WIR HOFFEN AUF EINEN GUTEN TIPP VON DIR.

Im voraus herzlichen Dank,
Piano

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Piano
  • (94 mal gelesen)
  • Status:

Ich hoffe, niemand nimmt mir das übel, dass ich da im Namen aller Uebergewichtigen ( die von ihrem Gewicht nicht runter kommen, trotz vorbildlicher Ernährung) von "schwierig" geschrieben habe.....
Piano

Ursa
  • (83 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Piano,
also ich nehm Dir überhaupt nichts übel, bist ja schliesslich ne ganz Nette.
Ich glaube aber, dass Paul schon mal irgendwo geschrieben hatte, und auch anderswo hab ich das mal gelesen, dass es zu zeitweiligen Gewichtsstillstand kommen kann. Man sollte sich davon aber nicht abhalten lassen, sich weiter so zu ernähren, denn das würde sich wieder geben. Also, nicht aufgeben!!!
Ursula

NochKleinesMöpschen
  • (94 mal gelesen)
  • Status:

Hi Ihr!

Nicht aufgeben, dran bleiben, das ist völlig normal mit der Stagnation ! Manchmal dauerts auch zwei, drei Wochen, bis "der Knoten wieder platzt", aber irgendwann gehts wirklich weiter!

Trinkt ihr genug? Ich hab' mal gehört, dass der Körper Wasser einlagert, wenn man zu wenig trinkt, und das zeigt sich dann auch gleich auf der Waage. Oder vor der Periode - da wiege ich auch immer mehr, erst hinterher sehe ich dann wieder Erfolge...

Ich wiege mich alle drei, vier Tage (ich weiß, 1x in der Woche wäre besser, aber ich bin viel zu neugierig *g) und trage mein Gewicht dann in eine Excel-Tabelle ein mit der passenden Grafik dazu. Wenn man das einige Zeit gemacht hat, sieht man dann, dass immer wieder so Phasen kommen, wo mal nix passiert oder es sogar leicht nach oben geht - aber der Trend ist definitiv nach unten und wenn man dann eine zwar langsam, aber definitv fallende Linie sieht, motiviert das ungemein :-))

Viel Glück für euch!

KM

w_paul
  • (132 mal gelesen)
  • Status:

hallo, ihr Lieben,
hatte nicht die Zeit alles durchzulesen, nur einen kurzen Kommentar zur Schilddrüse abgegeben und was von Karneval gehört.
Ist für mich immer eher mit Gewichtsverlust verbunden, Tanzen und (morgen) vom Wagen Bonbons schmeissen.
Ich will euch gerne helfen und das fängt immer mit rechnen an.
Ich hab nur die früheren Werte von Sabine mit 84kg, die hat ja schon 4kg abgenommen =32000 kcal (in Fett gerechnet).
Bei Ursa hatte ich eher den Eindruck, sie isst etwas zu wenig.
Also wenn ihr mir Alter, Gewicht, Größe mitteilt (natürlich auch Geschlecht, falls nicht weiblich), rechne ich gerne nochmal den Grundumsatz aus, über den Aktivitätsindex muß man auch kurz reden, aber unter den Grundumsatz des Wunschgewichtes sollte man eigentlich nicht runter, den dann bremst man den Stoffwechsel aus.
Hab erst Mitte nächste Woche mehr Zeit, oder wenn ich halt mal nachts reinsehe.
Alaaf und Helau
Paul

Ursa
  • (90 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Paul,
es kann schon sein, dass ich etwas wenig esse, denn mein Grundumsatz liegt bei 1490 kcal/Tag.
Da ich nur leichte Tätigkeiten (als Hausfrau im 2-Personen-Haushalt) durchführe und auch keine Sportskanone bin, abgesehen von 15 Minuten "strampeln" auf dem Ergometer, liegt mein Energiebedarf sicher nicht allzu hoch.
Die 1000 kcal als Tagessoll habe ich der Website der Uni-Hohenheim entnommen, die zur Gewichtsreduktion dies empfiehlt.
Außerdem fühle ich mich damit gut, bin satt und sogar!!! zufrieden.
Meine Werte nochmal:
80 Kilo, 164, "halbes Jahrhundert" ..:-))
Und immerhin habe ich seit Weihnachten 6 Kilo runtergeschafft. Dumm ist nur, dass es jetzt seit ca. 3 Wochen stagniert :-(
Viele Grüße
Ursula

Piano
  • (81 mal gelesen)
  • Status:

Lieber Paul
Weiblich, 45, 1,64 m gross, 72, 5 kg schwer, leichte Arbeit, vorwiegend sitzend, Sport bis jetzt keiner, bin aber dran, da etwas zu verändern, eventuell kommt heute der Hometrainer, dann möchte ich versuchen regelmässig mindestens zu spazieren.
Esse meistens nur zwei Mal im Tag, weil ich gerade gegen abend, dann wenn die dritte Mahlzeit angesagt wäre, arbeiten muss..... schaue ebenfalls, dass ich nicht über 1000kcal. komme....
Besten Dank, bis bald
Piano

Piano
  • (78 mal gelesen)
  • Status:

Yeah, der Hometrainer ist da, habe schon 10 Minuten gestrampelt - und bin bereits ko....
Piano

Ursa
  • (68 mal gelesen)
  • Status:

Das glaube ich....am Anfang war ich das schon nach 5 Minuten ggg

Juppes
  • (77 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Piano,
das bringt mich wieder mal auf eine Idee –
Auch ich habe einen Hometrainer aber alleine macht es mir keinen rechten Spass
Bin hier und da auch mal in den Chaträumen von Yahoo unterwegs und bis heute ein verbissener Gegner einer Webcam –
Denn mein PC seht vor meinem Bett und es ist bestimmt kein allzu ästhetisches Bild, wenn ein alterndes Dickerchen, den Blick auf die Tastatur gerichtet, auf der Webcam zu sehen ist.
Aber mit Dir und dem Rest vom harten Kern gemeinsam Rad zu fahren – das wäre doch wirklich was supergeiles!!
Wir würden uns einen privaten Chatraum bei Yahoo einrichten und nach vorheriger Vereinbarung gemeinsam trainieren
Das hätte den Vorteil, dass wir uns beim Radfahren sehen könnten und uns gemeinsam unterhalten könnten. So würde doch die Tortur zu einem schönen Erlebnisurlaub –
Denk mal drüber nach und sprich mit den anderen – gemeinsam sind wir bestimmt stärker –
Fliege am nächsten Dienstag für eine Woche nach Nizza – so ab dem 20. könnten wir uns noch mal ernsthaft darüber unterhalten – ich fände es jedenfalls ganz toll, gemeinsam zu trainieren.
Erst feiere mir mol Karneval
Alaaf und Helau
Juppes

Datum/Zeit von Autor Thema
02.03.03 21:16 Pianoan Paul
02.03.03 21:24 PianoRE: an Paul
02.03.03 21:30 UrsaRE: an Paul
02.03.03 21:56 NochKleinesMöpschenRE: an Paul
02.03.03 22:00 w_paulRE: an Paul
03.03.03 00:18 UrsaRE: an Paul
03.03.03 10:03 Pianoan Ursa
03.03.03 13:03 UrsaRE: an Ursa
04.03.03 16:49 w_paulRE: an Ursa und Piano
04.03.03 19:57 PianoDANKE
04.03.03 20:41 UrsaVielen Dank
04.03.03 21:46 PianoRE: Vielen Dank
05.03.03 08:51 PianoRE: Vielen Dank
05.03.03 09:00 UrsaRE: Vielen Dank
05.03.03 09:26 PianoRE: Vielen Dank
05.03.03 16:17 w_paulRE: Vielen Dank
05.03.03 21:43 UrsaRE: Vielen Dank
03.03.03 07:57 PianoRE: an Paul
03.03.03 23:03 JuppesRE: an Paul
04.03.03 07:00 PianoRE: an Paul
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.