Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > An MIK

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Karotte
  • (183 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Mik.

Bitte entschuldige, wenn ich Deinen Beitrag zum Abnehmen und zur Essdisziplin an dieser Stelle missbrauche. Dein Hinweis auf die Dialyse bringt für mich wieder meine eigenen Erfahrungen im Familien- und Freundeskreis hoch. An anderer Stelle habe ich einmal versucht, eine Diskussion über Organspende zu erreichen. Leider waren nur wenige bereit, mit zu diskutieren. Nun ja, im Forum über Sexualität sicher verständlich. Die Beiträge findest Du - und ich hoffe, noch viele weitere - unter der URL:
[www.m-ww.de]
Vielleicht bist Du bereit, auch aus Deiner Sicht (der Sicht des Betroffenen) an dieser Stelle zu argumentieren.. Wenn wir damit nur einen einzigen Menschen wirklich überzeugen können, haben wir sehr viel erreicht.
Ich hoffe auf viele Beiträge und wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
Euer
Karotte

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Mik
  • (81 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Karotte,
ich finde es lobenswert, dass du versuchst die Leute zu überzeugen. Es wird nicht funktionieren. Meine Tante z.B. glaubt nicht, dass sie tot ist, wenn sie tot ist. Es lohnt da nicht zu diskutieren. Ca. 20% meiner Verwandten haben einen Spenderausweis aber über ihr Mitleid könnte ich einen Roman schreiben. Ein Ausweg wäre ein staatlicher Beschluss wie in anderen europäischen Ländern. Mit 18 Jahren müsste sich jeder entscheiden ob er Organspender werden möchte oder nicht, so würde man viele Leute ansprechen, die sich keine Gedanken darüber gemacht haben. Das Problem Organspende wäre keins mehr! Vielen Dank für deinen Beitrag, es müssten sich mehr Leute Gedanken darüber machen, nicht nur über diese Erkrankung, es gibt noch viel schlimmere Sachen, aber wenn man nicht selbst betroffen ist... Mik

Datum/Zeit von Autor Thema
03.02.02 00:29 KarotteAn MIK
03.02.02 20:06 MikRE: An MIK
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.