Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Amalgamvergiftung

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Pauline20
  • (573 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

ich leide derzeit unter extremem Haarausfall und mit extrem meine ich auch extrem. Mit Hautarzt iat schon alles abgeklärt, aber die Diagnose ist schwammig und unsicher.

Nun hat mir jemand nahe gelegt mal einen Test zu machen wegen Amalgamvergiftung, da ich auch sehr viele Amalgam Plomben habe. Wo kann ich einen solchen test machen und wie heißt dieser Test? Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
juppes
  • (250 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Pauline,

vielleicht findest Du auf dieser Seite jemanden, der Dir weiterhelfen kann:

[www.symptome.ch]

Liebe Grüße

Juppes

Petronius
  • (189 mal gelesen)
  • Status:

eine z.b. blutuntersuchung auf quecksilber müßte dir jedes medizinische labor machen können

die frage ist bloß, was du unter "amalgamvergiftung" verstehst. viele fühlen sich ja durch ihre amalgamplomben vergiftet, ohne aß dies objektiv analytisch nachzuweisen wäre

wenn dir allerdings tatsächlich aufgrund einer schwermetallvergiftung mit quecksilber die haare ausfallen, dann ist das mit leichtigkeit im labor nachzuweisen

Petronius
  • (168 mal gelesen)
  • Status:

wenn du z.b. "blutanalyse quecksilber" googelst, stößt du sofort auf ein unternehmen, das einschlägige analysen anbietet

ich kenne diese firma nicht, habe keine beziehung dazu, kann ihre seriosität nicht bewerten

aber es zeigt, daß es an entsprechenden angeboten nicht mangeln dürfte

Blumengeli
  • (264 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Pauline,

das lässt sich im Blut feststellen, allerdings machen da oft die Krankenkassen und der Arzt nicht mit. Das Blut kann man auf verschiedene Weise untersuchen lassen und die Ärzte sind oft skeptisch dagegen eingestellt.
Bei einem Heilpraktiker oder Hömopath bekommst Du da eher Hilfe, allerdings muss man das auch selbst bezahlen. Der schickt die Blutuntersuchung dann an ein Labor weiter. Das weiss ich da meine Schulkameradin in so einem Labor arbeitet. Eventuell findest Du ja auch einen Arzt der dem offen gegenüber steht.
Da gehen die Meinungen sehr auseinander, ein Für und ein Wider.
Mein Zahnarzt hat auch gesagt das Amalgam nicht schlimm ist, doch als ich mir das rausmachen liess, hat man schon eine Entgiftung bei mir gesehen. Ich hatte nämlich 20 Jahre lang Heuschnupfen und ein Ekzem am Hals. In der Tanzschule empfahl mir der Tanzlehrer, ich solle Aloe Vera Gel trinken um meinen Körper zu entgiften. Dabei sah man dann eine deutliche Verschlimmerung des Ekzems als ich mir das Amalgam entfernen liess. Ich habe über diese eine Stelle entgiftet. Jetzt ist alles weg, bin heil froh darüber.
Solltest Du auch die Füllungen entfernen wollen, dann denke an eine sinnvolle Entgiftung, denn nur mit dem Entfernen der Blomben ist es nicht getan. Ich habe keinen Test gemacht, sondern einfach für mich entschieden, es mit Aloe Vera zu versuchen, da dadurch Schadstoffe entfernt werden. Erst als es nicht besser wurde, liess ich mir beim Zahnarzt die letzte Blombe die noch hatte entfernen. Und das war wohl richtig, denn seitdem ist mein heuschnupfen weg und ebenso mein Ekzem.
Kann Dir auf jeden Fall Aloe Vera Gel zum trinken dafür empfehlen, da das ein Naturprodukt ist. Doch das geht nicht von heute auf morgen, das solltest Du wissen es kann eine ganze Weile dauern bis der Körper entschlackt hat.Bei mir hat das fast ein Jahr gebraucht.
Und auf Qualität sollte man da auch achten, denn nicht überall wo das drauf steht, ist auch genügend davon drin.

Wenn Du gerne mehr darüber wissen möchtest dann schreib mir eine mail, melde mich dann.

Lieben Gruss
Blumemgeli

Petronius
  • (215 mal gelesen)
  • Status:

"Dabei sah man dann eine deutliche Verschlimmerung des Ekzems als ich mir das Amalgam entfernen liess. Ich habe über diese eine Stelle entgiftet"

plomben raus, ekzem schlimmer?

also sobald die "giftquelle" weg war, hast du umso stärker "entgiftet" ?

Andras
  • (145 mal gelesen)
  • Status:

Wenn du eine Quecksilbervergiftung hättest, hättest du ausser dem Haarausfall noch andere schwere Symptome.
Quecksilber lässt sich meines wissens im Körper relativ gut mit Vitamin C binden, damit es ausgeschieden werden kann. Giftig sind eher die Quecksilber-Salze, weil die im Blutkreislauf in Lösung gehen können.

Für plötzlichen und auch noch extremen Haarausfall gibt es viele andere und zutreffendere Ursachen als Amalgam in den Zähnen.

Pauline20
  • (140 mal gelesen)
  • Status:

Es erschien mir nicht sehr passend auch noch meine anderen Symptome zu schildern. Sicherlich ist es nicht nur der Haarausfall, aber der hat mich nun absolut wach gerüttelt!

Blumengeli
  • (127 mal gelesen)
  • Status:

Hallo
ja das war bei dem Ekzem zu sehen, denn das fing auf einmal fürchterlich an sich zu verschlimmern, hat teilweise sogar etwas geeitert. Ich weiss nicht genau ob das nun am Amalgam gelegen hat, doch seit die letzte Blombe raus ist geht es mir besser und das Ekzem ist narbenfrei verheilt. Ich hatte dieses Ekzem immerhin 10 Jahre und meinen Heuschnupfen sogar 20 Jahre.
Beim Arzt bekam ich immer nur Cortisonsalben, die zwar kuzfristig geholfen haben, doch damit wurde die Ursache nicht behoben.
Also ich bin froh Aloe Vera ausprobiert zu haben, man sollte allerdings etwas Geduld haben, das wurde auch erst einmal schlimmer und erst dann besser. Viele haben nicht die Ausdauer das durchzustehen und hören frühzeitig wieder auf. Man muss sich da wirklich erst informieren, um dann zu wissen was passiert.
Die Aloe Vera ist die Pflanze der Balance und versucht die Selbstheilungskräfte wieder zu herzustellen, das ist wie bei vielen anderen Pflanzen auch, da kann die Wirkung etwas länger dauern.
Nun ich fühle mich wieder fit und habe es auch schon öfters bei meinen Bekannten und in der Familie festgestellt das es denen auch besser geht. Da das Immunsystem damit gestärkt werden kann und das muss wohl bei mir ziemlich aus dem Gleichgewicht gewesen sein.
Und was das Amalgam angeht, da gehen die Meinungen eben auch auseinander, ich denke jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn man der Meinung ist das man es entfernen sollte, dann hat man sich dazu entschlossen und erst dann merkt man vielleicht das sich etwas ändert, oder aber auch nicht. Jeder Körper ist eben anders und deshalb muss man es einfach probieren, das ist meine Meinung dazu. Bei mir hat dies auch lange gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe. Ich habe im Internet gelesen das sich Amalgam nicht gut mit Gold verträgt und da ich Goldkronen habe, dachte ich mir vielleicht hängt das doch damit zusammen. Und deshalb denke ich das ich da nicht so verkehrt damit gelegen habe.

Lieben Gruss
Blumengeli

Blumengeli
  • (138 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Pauline,

solche Symtome können auch durch Übersäuerung des Körpers auftreten. Wenn der Körper nicht im Gleichgewicht ist dann können solche Sachen eben auch vorkommen. durch unsere heutigen Ernährungsgewohnheiten sind wir fast alle übersäuert, schon mal in die Richtung gedacht???

Lieben Gruss
Blumengeli

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.