Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > aluminium im körper
hallo
ich wüsste gern was das spurenelement aluminium im körper für eine funktion hat, ob man es überdosieren kann und welche folgen das mit sich bringen würde??
kan mir jemand weiterhelfen??
aluminium hat im körper keine funktion, es ist ein nicht-essentielles spurenelement (flapsig ausgedrückt: für nichts gut ;-)
man hat geglaubt, einen zusammenhang zwischen aluminium im gehirn und den plaques, die alzheimer verursachen, herstellen zu können. diese theorie ist aber umstritten, zumindest, so weit sie sich auf aus der ernährung aufgenommenes aluminium als verursacher von alzheimer bezieht
eine überdosierung stelle ich mir schon aus dem grund schwierig vor, weil aluminium nur bei sehr tiefen ph-werten löslich ist. das vorkommen von aluminium-ionen unter physiologischen ph-bedingungen erscheint mir wenig wahrscheinlich
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 17.01.05 22:42 | cookie | |
| 18.01.05 09:20 | Petronius |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.