Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > abnehmen
Hallo,
da ich in letzter Zeit einige private Probleme hatte, die mir irgendwie die Motivation an Bewegung genommen haben, dafür aber bewirkt haben, dass ich haufenweise Schokolade gegessen habe, habe ich nun ein paar Kilochen zugenommen, die ich sehr gern wieder runterbekommen würde.
Momentan gehe ich einmal in der Woche zum Sport.
Hätte vielleicht jemand irgendwelche Tips, wie ich drei Kilo ohne Streß und ohne meinen Körper duch so eine total krasse Diät zu belasten?
Das ganze muss ja auch nicht superschnell gehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja Ernährungstipps oder die ein oder andere Sportempfehlung geben?
liebe Grüße

In der Regel sind solche Diäten nicht sinnvoll ( und belasten den Körper mehr, als man eigendlich will, da haben Sie Recht). Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoll, wenn man die Basis auf Obst und Gemüse, sowie Getreideprodukte legt ( enthalten wenig kcal und verfügen über viele Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe).. Fleisch ist generell nicht falsch ( besser wäre es natürlich, wenn Fisch bevorzugt wird), sollte aber nicht in großen Mengen verzehrt werden. Sport gehört auch zu einer gesunden Ernährung ( sinnvoll sind 3 x in der Woche 30 Minuten). Wenn Sie diese Maßnahmen einhalten, nehmen Sie eventuell schnell ab, ernähren Sich gesund und belasten nicht Ihren Körper.
Alles Gute
Ich ernähre mich eigentlich relativ gesund, esse viel Gemüse, mittlerweile kaum noch Fleisch, trinke viel, esse gern Vollkornbrot usw.
Ich würde sehr gern wieder mehr Sport machen.
Am liebsten sowas aus der Richtung Aerobic, was ja bereits einmal die Woche tue.
Ansonsten fahre ich auch oft mit dem Rad.
Also eine durchweg gesunde Ernährung und dreimal die Woche Sport anstatt nur einmal sollte schnell den gewünschten Erfolg bringen. Du könntest zum Beispiel darauf achten, wieviel Kohlenhydrate und vor allem in welcher Form du sie zu dir nimmst.
Aber seit deiner Frage ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen. Vlt. bist du ja auch schon an deinem Ziel angekommen!? Berichte doch mal! :-)
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 20.09.11 18:26 | schokoladenschwein | |
| 20.09.11 19:14 | Knaul | |
| 21.09.11 21:28 | supermom | |
| 21.09.11 23:01 | schokoladenschwein | |
| 12.12.11 13:23 | emily1985 |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.