Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Abnehmen - Wie machts man richtig?

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1203 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo!

Ich bin 28 Jahre, männlich, ca. 180 cm groß, ca. 80 kg, ich möchte ca. 5-8 kg abnehmen, denn derzeit fühle ich mich nicht richtig wohl. Ich frühstücke nicht, esse vormittags 1-2 Stück Obst (Äpfel, Bananen, Orangen) und zu Mittag ein "normales" Mittagessen, abends esse ich kaum etwas.

Wie soll ich jetzt richtig vorgehen? Welcher Sport (wie viel?) wäre am besten, ich versuche jetzt, 2-3 mal wöchentlich für jew. eine Stunde walken zu gehen. Gibt es trotzdem noch Möglichkeiten, langfristig und schonend abzunehmen?

Danke für die Tipps!

Liebe Grüße
Chris

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (407 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Chris,

orientieren Sie sich am besten an der Aufnahme von 80% Obst und Gemüse und 20% übrigen Nahrungsmitteln.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

• (296 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Chris,

beim Thema abnehmen kenne ich mich sehr gut aus. Ich kann Dir das Buch "Satt, Schlank, Gesund nach dem Insulinprinzip". Das ist keine Schwachsinsdiät aus einem Fernsehheft oder so, sondern die beruht wirklich auf wissenschaftlichen Grundlagen. Das Buch ist vom Deutschen Ärzte Verlag und wurde von richtigen Ärzten geschrieben.
Es ist genaugenommen eine Anleitung zu einer richtigen gesunden Ernährung.

Nach diesem Prinzip ernähre ich mich seit letzten August und habe mein Gewicht von 75 auf 57 KG reduziert. Seitdem geht es mir so gut wie noch nie! Ich muss nie hungern, esse nach wie vor Schokolade, bin Topfit und sehe wieder richtig gut aus.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße

Babsi

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.