Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Ab wann nimmt man zu?

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Engele
  • (300 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

Würde mal gern wissen ab wann man zu nimmt. Ich hoffe jemand kann mir das sagen. Nimmt man schon zu wenn man seine Kalorienkonto überschreitet also so ca. 100-200 Kalorien?
kann ich mir nicht so recht vorstellen. Man nimmt doch erst 1kg zu wenn man in ner Woche 3500 mehr zu sich genohmen hat. Ist das richtig?
oder bei 7000?

Gruß Caro

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Mellie
  • (145 mal gelesen)
  • Status:

Es ist eine Frage der Energiebilanz, wenn diese positiv ist, also, wenn man mehr zuführt als der Körper verbraucht, wird die überschüssige Energie als Fett gespeichert.

7000 kcal zu viel zugeführte Energie und es wird 1 kg Fett gespeichert.
Bei täglich 100 kcal über dem täglichen Gesamtbedarf (Grundumsatz und Leistungsumsatz) nimmt man in 70 Tagen 1 Kilo zu. Dies gilt ebenso in der entgegengesetzten Richtung.
Bei täglich 200 kcal wären es 35 Tage usw.....

mp56000
  • (106 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Caro,

Nimmt man schon zu wenn man seine Kalorienkonto überschreitet also so ca. 100-200 Kalorien?
Nein dann nimmt man nicht zu.

Man nimmt doch erst 1kg zu wenn man in ner Woche 3500 mehr zu sich genohmen hat. Ist das richtig?
oder bei 7000?
Ich würde sagen es kommt auf die Bewegung, Geschlecht, Alter und Größe an, ab wann man anfängt Gewicht aufzubauen. Man kann es schlecht verallgemeinern, da jeder Körper unterschiedlich reagiert. Jeden falls wenn Du bei 7000 Kalorien pro Woche bist und Du dich nicht bewegst, wäre das ein wenig viel.

Gruß
Markus

[www.lust-auf-figur-24.de]

Datum/Zeit von Autor Thema
24.05.03 14:49 EngeleAb wann nimmt man zu?
24.05.03 14:59 Melliewenn die Energiebilanz positiv ist
25.05.03 16:46 mp56000RE: Ab wann nimmt man zu?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.