Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Ab wann 1kg mehr?
Ich würd mal gern wissen ab wann 1kg zugenommen hat und zwar wenn man die Fettbillanz überschreitet?!
man nimmt ja 1kg zu wenn man eine positive Kalorienbillanz von 7000 Kalorien hat. Aber wie ist das mit dem Fett??? ab wieviel Gramm hat man da 1kg mehr???
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Grüßle Sandy
...öhm ... ein Kilo ist ein Kilo, nicht?! ...
Bin nicht ganz sicher, was Du meinst... 100 ml Öl (also zu über 99% Fett) haben so um die 880 kcal, Du müsstest also so an die 800 ml Öl zu Dir nehmen (iiih!) um 1 kg zuzunehmen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...??
Hallo Sandi!
1 g Fett enhält 9,3 kcal.
Butter enthält in 100g ca. 84g Fett.
Mittels einer Nährwertabelle können Sie Ihr Fett pro Tag errechnen. 60g stehen Ihnen pro Tag in der Regel zu um Ihr Gewicht zu halten, was darüber liegt geht wenn der Kalorienbedarf bereits gedeckt ist auf´s Fettdepot.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 29.06.03 18:36 | Sandi | |
| 29.06.03 21:52 | Gutemine | |
| 30.06.03 11:09 | Mary75 | |
| 01.07.03 15:51 | G.Walter-Friedrich |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.