Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > @ Soraya, Schnupsi, Cecil, dawn
Hallo Leute!
Wie gehts Euch denn zur Zeit so? Mir ehrlichgesagt nicht so gut. Wißt Ihr - als ich gestern beim einkaufen war, da hab ich nicht das gekauft worauf ich am meisten Lust hatte - sondern die Sachen die ich am besten wieder rausbekomme - da hab ich mir gedacht - das darf doch wohl nicht wahrsein!! Ich hab das Gefühl das ich immer stärker in die Essstörung reinrutsche - gestern Abend hatte ich wieder 2 FA nacheinander... und es war so grauenvoll zu k..... aber danach fühl ich mich immer besser (erleichtert) aber hab auch wahnsinns-Schuldgefühle. Ich weíß einfach nicht mehr weiter- einerseits will ich nicht k...., andererseits will ich abnehmen (was ich aber im Enddefekt gar nicht tue) Ich hasse diese ganze Scheiße (tschuldigung) Janni
Jetzt muß ich doch mal ganz doof fragen wie Du Dir das alles weiterhin vorstellst. Ich meine soll das so weitergehn oder willst Du Dir Hilfe holen bzw. helfen lassen ? Willst Du sterben, willst du leben, was bitte willst du ? Hast du noch einen Willen ? Ich denke schon denn man braucht schon einen sehr starken Willen um zu hungern aber warum wandelst du diese Kraft nicht um um Deine Eßstörung und Dein Leben wieder in den Griff zu kriegen ? Dein Leben und Dein Körper sollte Dir wichtiger sein, warum um alles in der Welt bist Du Dir so egal ?
ach janni.
ich hatte gestern drei fress- kotzanfälle und finde es auch widerlich über dem klo zu hängen.
und heute nacht hab ich meine bettdecke mit aufs klo genommen, weil ich durch die abführtabletten, keinen schlaf gefunden hab!!!
melini!
das sagt sich sehr einfach,kann ich mir vorstellen, aber es ist nicht einfach, vor allem wenn man seine magersucht liebt!
wenn du noch nie magersüchtig warst, wirst du das nicht verstehen können.
aber meine psychologin hat mich gestern genau das gleiche gefragt, was du janni gefragt hast, und ich konnte ihr nicht sagen, was an einer magersucht richtig ist.
und warum ich mich so meiner störung opfere!!!
ciao
Hallo Mileni,
ich bin mir nicht egal - mir ist auch nicht egal wie ich aussehe. Außerdem hungere ich ja gar nicht. Ich weiß auch nicht wie das mit mir weitergehen soll. Aber von lebensgefährlich wenig Gewicht bin ich noch Meilenweit entfernt. Ich will ja auch gar nicht sooo dünn werden. Aber 10 Kilo müssen einfach runter. (Ich wiege zur Zeit 60 Kilo bei 1,67m) Hilfe holen... ich hab Angst das mich mein Arzt fragt ob ich spinne. Weil man sieht es mir ja nicht an das ich eine Essstörung habe. Lieber Gruß Janni
Hallo Marie Claudette,
das mit den Abführtabletten ist eine miese Sache, die ich mir gar nicht erst anfangen will. Mir reicht es schon, wenn ich am Abend über der Schüssel hänge - da will ich nicht auch noch in der Nacht draufsitzen. Ausserdem ist Abführmittel doch superschädlich! Du verlierst alles Wasser aus Deinem Körper - und über kurz oder lang vertrocknest Du doch, oder? Also ich könnte das nicht...lieber Gruß Janni
Hey Schnupsi!
Ich bin es genauso leid - aber ich hab irgendwie den totalen Drang, mich nach dem Abendessen zu übergeben (besonders, wenn dieses zu einem FA ausartet.....was meistens der Fall ist) Erst denk ich: Heute isst Du mal normal - aber nicht so viel - und am Ende wars doch wieder zu viel - und dann denk ich mir "jetzt ist´s eh schon egal" und fress mich noch voll bis ich fast platze - und dann muss ich einfach k..... - sonst platz ich wirklich . Manchmal hab ich das Gefühl das ich eine Art Krampf in der Speiseröhre bekomme - das tut tierisch weh! Verdammt............Gruß Janni
also vertrocknen tu ich nicht.
aber ich bin früh schön schlank und leer (wiegen!!!).
aber die pillen sind sauteuer, dass ist das problem.
wenn ich kotze, dann auch nur als notlösung, heute früh zum beispiel hab ich ein bissel marmelade gegessen und mir gedacht, ok, dann nimmste nacher eben abführmittel, aber dann hab ich noch was gegessen und wollte dann kotzen, aber ich war nicht voll genug und es ging nicht <depression>!!!
aber heut abend konnte ich kaum noch laufen , so voll war ich, und es ging wunderbar, wenn màn das so sagen kann g!
ciao erstmal
Hi Leute
Melde mich auch mal wieder. Bin gerade ziemlich krank, also, so grippemässig...
Jedenfalls häng ich jetzt etwas zuhause rum, zwinge mich jedoch ab und zu ein paar Stunden in die Schule zu gehen, nur damit ich nicht zuviel Zeit habe, denn dann würde ich Essen&....
Das habe ich heute immerhin nicht, und! ich hab mich jetzt,um 22.00 zu einem Apfel durchgerungen und auch gegessen, ohne allzuschlechtes Gewissen und auch etwas Reis heute Abend, da ich trotz Schnupfen,Husten, Halsweh und Kopfweh ins Training musste, es geht am Samstag an die Schweizer Meisterschaft, also, tja, musste halt sein, auch wenn es nicht wirklich vernünftig war.
Ich versuche wenigstens nicht mehr abzunehmen, stand heute wieder mal auf die Waage, die mühsam angegessenen 1.5 Kilo vom Trainingslager sind schon wieder weg. Dazu sprechen mich jetzt immer mehr Leute darauf an, dass ich so dünn sei.
Mit Betonung auf ZU dünn, also, so ein negatives Kompliment. Ich wünschte mir einfach, ich könnte mich mal mit anderen Augen sehen, denn ich seh mich nunmal immer noch als normal-mollig z.B. an Oberschenkeln.
Es ist mir bewusst,dass meine Wahrnehmung gestört ist, aber, toll, was nützt mir das Wissen, ich seh nunmal was ich sehe.
Wenn ich die Beiträge von dir lese Celine, es tut mir so leid für dich, du willst auf 38 kg? Das sieht bestimmt umwerfend aus, und v.a. fühlst du dich dann bestimmt suuper, ich meine, ich hab bei meinem Gewicht schon keine Reserven mehr, geschweige denn Abwehrkräfte, was sich im Moment bei meiner Grippe stark bemerkbar macht.
Ich mache dir keinen Vorwurf, wirklich nicht, ich meine, ich kann dich verstehen, aber, hast du noch nie über all die negativen Seiten der MS nachgedacht? Fühlst du dich denn jetzt gut, und denkst du, wenn du mehr Gewicht verlierst als jetzt schon, wirst du schöner? Ok, ja,zugegeben, das denke ich auch, aber, für mich ist es sehr wichtig, (vielleicht zu wichtig) was andere über mich denken. Aber, die finden mich jetzt nicht mehr wirklich schön, vielleicht hübsch, aber eben, mager. Ich kann das nicht nachvollziehen, nur, das sagen mir im Moment so viele, meine Trainer, Freunde, Physiotherapeuten...ich glaub nicht, dass die mich anlügen. Aber eben, ich seh mich anders, das geht wohl den meisten so.
Wahrscheinlich, wenn ich ein kg zugenommen habe und mal nen schlechten Tag hab, dann kommt wieder die Panik und ich fühl mich unglaublich fett, dann gehts wieder runter, es ist grausam. Ich versuche schon den Teufelskeis zu durchbrechen, aber, ich bin noch nicht bereit genug dafür aufzugeben. Der erste Schritt ist getan, die Waage ist immerhin bis auf einmal in der Woche weg. Aber das mit dem mehr Essen klappt einfach nicht, der Apfel heute Abend war ein Riesenerfolg für mich, nur, ich kann so mein Gewicht trotzdem nicht halten, geschweige denn zunehmen.
Ach, sorry, meine Gedanken sind komplex, vielleicht ist es das Fieber. Ich wünsche euch allen trotzdem, dass ihr weiterkämpft, v.a. Leuten wie dir Janni, die ihre Magersucht oder Bulimie nicht "lieben", wirklich was ändern wollen, das ist doch schon mal ein Anfang, dort steh ich ja auch.
Also, drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, es ist schön was von euch zu hören, ob jetzt Fortschritte oder Tiefschläge, ich glaube (noch) fest daran, dass wir da mal wieder rauskommen, hofft ihr doch auch, oder?
Liebe Grüsse
Soraya
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.