Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > @ Frau Dr. W-Friedrich
Vor ein paar Tagen hab ich schon einmal gepostet wegen dem <Lactobacillus Acidophilus> den ich aufgrund von häufigen Scheidenpilzinfektionen zu mir nehmen soll. Danke für Ihre Antwort.
Nun habe ich gehört das in dem sogenannten "Brottrunk von Kanne" Milliarden dieser helfenden Milchsäurebakterien enthalten sein sollen. Aber kommen diese Bakterien denn wirklich durch das trinken auch in meine Scheidenflora, wo sie eigentlich hin sollen ?
Vagiflor und Co. nehme ich übrigens schon doch das reicht mir nicht und ist auch teuer auf Dauer.
Liebe Heidrun!
Wenn die Bakterien aus dem Joghurt und aus anderen Nahrungsmitteln ihr Ziel erreichen, dann auch aus dem "Trunk", da alles erstmal im Magen-Darm-Trakt landet.
Süßigkeiten sollten Sie zur Zeit ein bißchen einschränken, da dadurch ein Milieu geschaffen wird, was eher die Pilze begünstigt.
Viele Grüße
G. Walter-Friedrich (m-ww.de)
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 30.10.02 14:43 | Heidrun | |
| 31.10.02 19:18 | G.Walter-Fri (m-ww.de) |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.