Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > 800 Kcal am Tag für -1Kg/Woche??
Hallööchen...
Also, ich würde gerne 1 Kg in der Woche abnehmen..soviel ich weiss müsste ich dann 7000 Kcal in der Woche einsparen. Da ich einen Grundumsatz von 1700 Kcal am Tag habe, heisst das ich dürfte nur noch ca. 800 Kcal am Tag essen.( So spare ich 900 Kcal am Tag/ x 7 =6300 Kcal in der Woche) Dazu gehe ich noch 3x in der Woche 1 Stunde Schwimmen, macht nochmals ca. 1500 Kcal / Woche. Denkt Ihr so klappt es sicher mit 1 Kg in der Woche?
Ps: jetzt bin ich 56-57 Kg bei 1.63m, Wunschgewicht 50 Kg.
Vielen Dank für eur Meinung im Voraus,
Grüsse
Kayla
ich nochmals... :-)
so sieht in etwa mein menuplan aus:
morgens: 1 Knäckebrot + ein hartgekochtes ei, 1 Glas Milch (fettarm) ca. 120 Kcal.
Mittags: 1 Salat mit Fettarmer Sauce, 2 Knäckebrot dazu ca: 350 Kcal
Abends: eine Suppe (fettarm ohne teigwaren, etc) ca: 200 Kcal.
Kayla
Jojo-Effekt vorprogrammiert!
<kopfschüttel>
Anke
Hast du schon mal deinen BMI ausgerechnet??
Ich hab´s für dich getan -->
mit einem Gewicht von 57kg hast du schon einen BMI von 21,45; Das ist NORMAL!
(Ich wollte ich hätte so einen BMI!! - meiner liegt bei 26!!)
Du brauchst bestimmt nicht abnehmen!
Wenn du das Gefühl haben solltest, fitter zu werden - dann mach Sport. Aber eine Diät hast du bestimmt nicht nötig!
Nix für ungut
Lisa
Lass den Quatsch! Das ist viel zu wenig! Nur von Knäcke und Salat kann man nicht leben, von Suppe auch nicht. Dein Gewicht ist perfekt, 50 kg sind nicht gut, das ist zu wenig. Ich wollte auch mal 50 kg wiegen und bin in die Magersucht gerutscht. Dabei habe ich mit 56kg Komplimente geerntet, wie toll ich aussehe, mit weniger Gewicht kam nur noch: "Du siehst schlecht aus." Wenn du fitter werden willst oder nicht so leicht zunehmen willst, mach Sport, aber iss normal!
Pass auf dich auf!
tonttu
Salut
Ne, 50 Kg ist nicht zuwenig!!! Soviel wog ich noch vor einem Jahr und sah super aus. Ich war noch nie so zufrieden mit meinem Gewicht wie als ich 50 Kg wog. Es ist halt nun einfach mein Wohlfühlgewicht und keinenfalls zuwenig! Der BMI sagt nur etwas darüber aus ob das Gewicht noch gesund ist oder nicht, nicht obs gut aussieht! Ich hatte damals einen super body und bekam nur Komplimente. Jetzt heissts nur noch "mann...hast du aber zugenommen". Ausserdem möchte ich einfach nur noch in meine alten klamotten passen, ich hab echt nichts mehr anzuziehen und mag auch nichts mehr kaufen weil ich mich in dieser Grösse eh nur scheisse finde...
Mehr sport machen kann ich nicht. Ich würde gerne 5x die woche 1 Stunde schwimmen gehen aber das kann ich meinem Freund nicht antun weil er auch mal am Abend mit mir ein bissl Zeit verbringen möchte...!! Aber was ist falsch mit 1 Kg die Woche? Das sollte doch wirklich vertretbar sein?
Grüsseli
Kayla
Sag mal, lebst Du FÜR DICH oder für irgendwen anders? Deinen Freund z.B.
Ich weiß, das ist provokant gefragt, aber es ist tatsächlich so, dass Du sehr darauf fixiert scheinst, von anderen Anerkennung zu bekommen. Es könnte auch sein, dass Du schlicht den falschen Umgang hast...
2. Wie bereits gesagt ist bei dieser Kalorienzufuhr der JoJo vorprogammiert
3. Schadest du deinem Körper, weil er viel zuwenig Nährstoffe bekommt. Du isst ja so gut wie keine Frischkost. Ein Salat enthält nicht viele Mikronährstoffe.
4. Zuwenig Eiweiß (ca. 08 - 1 g pro kg Körpergewicht pro Tag!)
5. Zuwenig Ballaststoffe
6. Zuwenig Mikronährstoffe aus Obst und Gemüse
7. Zuwenig Kohlehydrate
8. Trinkst du auch noch was?
Guter Tipp: Lass es! Du machst mit dieser Ernährung deine Gesundheit kaputt. Das ist auch eine schlankere Figur nicht wert. Lass dir lieber mehr Zeit und ernähre dich besser. Denn selbst wenn du auf die Art die 50 kg erreichst - du wirst dich nicht lange daran freuen können. Außerdem altert ein schlecht ernährter Körper schneller - und wird eher krank. Was nützt dir eine schlanke Figur, wenn dein biologisches alter (und dein Aussehen) 10 Jahre älter schätzen lääst??
mach eine ausgewogene Diät mit:
Mischkost
-viel Gemüse soviel du willst (außer Mais oder Erbsen o.ä, --Obst nach Plan
-magere Milchprodukte nach Plan,
-reduziert Kohlehydrate z.B. Vollkornprodukte wie VK-Brot ca. 60g pro Mahlzeit , VK-Reis roh 50g pro Mahlzeit , VK-Nudeln 50 g pro Mahlzeit o.ä.)
und viel trinken (mindestens 2,5 - 3 l !!)
somit kommst du auf 1000 Kalorien pro Tag und mit viel Sport (mindestens 2-3mal je 1 Stunde oder mehr) gehts super mit der Gewichtsabnahme!
Zwischendurch sind zuckerfreie Bonbons , Kaugummi erlaubt bei 3-4 Mahlzeiten (evt. 5) am Tag.
Damit purzeln auch mindestens 1-2 kg pro Woche!!! Damit hab ich jetzt in 4 Wochen 6 kg abgenommen.
siehe auch unter Weight-Watcher, Brigitte-Diät etc.
LG Marion
bau lieber dein Selbstbewußtsein auf, hast auch noch andere Interessen als Figur???
kopfschüttel
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.