Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > 18Kg will ich weniger aber wie
Hallo
Ich hab mal ne frage Nach 3 Schwangerschaften hab ich bei einer Größe 174 ein Gewicht von 87Kg was eindeutig zuviel ist ...Nur was machen ? Esse so auch nicht viel Achte auf den Fettgehalt Sport würde ich ja auch gern machen aber derzeit mutter und arbeite noch nebenbei da bleibt leider kaum zeit fürs fitnesstudio habe auch Versucht abzunehmen mit Diversen Pillen naja ...hätte es mir auch denken können das Einzige was Abgenommen hat war mein Geldbeutel ...Wie kann man am besten 18 kg abnehmen ???vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich
danke
gruß Gabi
Habe gerade 11 kg mit BCM verloren. Darüber kann Dir hier von den Ärzten mehr gesagt werden. Ansonsten sieh mal unter www.precon.de nach!
Ich weiß zwar auch noch nicht, ob ich das Gewicht halten kann, aber hoffe, daß ich es durch fettarme Ernährung 3x täglich schaffe!
Viel Erfolg!
Es geht mir grad ein bisschen ähnlich wie Dir und ich habe mir ebenfalls vorgenommen im neuen Jahr wieder mal Diät zu halten.
Erfahrungsgemäss wirkt bei mir eine fettreduzierte Trennkoste am besten und es ist nicht weiter schwierig damit trotzdem die Familie gut und gesund zu versorgen.
Achte aber darauf, dass du ausschliesslich frische Produkte verwendest und möglichst auf Büchsen verzichtest, da diese Konservierungsstoffe und versteckte Fette enthalten, die den Nutzen der Trennkost schmälern. Auch auf Diätprodukte wie Cola light etc. sollte man verzichten.
Ein weiterer toller Vorteil ist, dass man eigentlich gar nichts Zusätzliches kaufen muss. Hilfreich ist ev. eine Nährwerttabelle, die du in jeder Apotheke für wenig Geld bekommen kannst.
Für mich funktioniert es auch deshalb so gut, weil ich trotzdem für die Kinder normal kochen kann, ohne daneben irgendwelche Pülverchen oder Drinks, die eh alle nicht besonders gut schmecken, trinken zu müssen und den Kids neidisch auf den Teller zu gucken!
Viel Erfolg!
Hi Xenia
Danke für den Tip nur leider kann ich mit dem namen Trennkost nichts weiter anfangen (vielleicht kannst Du Mir da ein paar Tips geben was Ich trennen muss ) Und light Produkte nehmen Ich kaum wenn denn Halbfettmagarine aber das wars auch schon trinken tue Ich mehr Tee oder Wasser
Für Hilfreiche tips wäre Ich Dankbar .-)
Mhm, ich weiss nicht genau, ob ich dir hier so kurz schnell mal weiterhelfen kann, aber ich versuch es einfach. Das Grundprinzip ist eigentlich super einfach:
Du hast grob gesagt drei Arten von Nahrungsmitteln: Kohlenhydrate, Proteine und neutrale zu denen nebst Gemüse und Salat auch die Fette zählen. Neutrale, die sogenannten Joker darf man mit Kohlenhydraten aber auch mit Proteinen kombinieren. Jedoch solltest du keinesfalls Kohlenhydrate und Proteine zusammen essen. Zwischen den Mahlzeiten sollten mindestens vier Stunden liegen, wenn es der Hunger nicht zulässt, darfst du ein neutrales Nahrungsmittel auch zwischen den Mahlzeiten einnehmen. Ideal ist natürlich, dass diese Diät auch mal Spaghetti zulässt.
Im Original heisst die Diät Hay'sche Trennkost. Dort wird von einigen Nahrungsmitteln wie z.B. Essig oder Tomaten total abgeraten, ich konnte jedoch nie einen Nachteil bei Missachtung feststellen. Ich mag nämlich Salat echt nicht so ohne Essig, da kann ich dann schon eher auf das Oel verzichten oder dies reduzieren. Aufpassen muss man wirklich einzig mit Fertigprodukten, wozu auch Ketch-up und Mayo aus der Tube sowie Senf zählt.
Ich habe gesehen, dass du eine E-mail Adresse hast und ich werde dir versuchen mal ein gescannte Tabelle mit mehr Angaben drauf zu mailen. Es gab mal vor x Jahren eine sehr gute Anleitung in einer Frauenzeitschrift. Muss das Teil aber schnell suchen!
Danke dir
Meine Email
volger@foni.net
.-))
In welcher Zeit?
hi hotte
dachte da an 6 monate wenn es zu schaffen ist
hallo flensi,
wenn Diäten erfolgreich wären, gäbe es nicht soviel Übergewichtige (die Zahl steigt ständig!).
Insbesondere ist es eigentlich paradox Geld auszugeben für weniger essen.
Ich will damit sagen, dass keiner der (dauerhaft) Erfolg haben will, um eine wirkliche Umstellung der Ernährung nicht herum kommt. Das hat nicht nur mit Willen oder Disziplin zu tun, sondern auch mit Wissen. fdh ist da meist nicht genug.
Es ist ein Lernprozess, der einige Monate dauert, bis mann die Lebensmittel wirklich kennt, man brauch (am Anfang) auch Papier und Bleistift und eine Küchenwaage. natürlich soll es auch schmecken, natürlich kann man auch mal Zucker oder Schokolade essen, aber im Ramen eines vernünftigen Gesamtplans. Trennkost ist leider auch nicht besonders vernünftig, nur ne Krücke.
Gruß
Paul
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.