Startseite > Foren > Forum Durchblutungsstörungen > Frage

Ganz allgemein hätte ich eine Frage:
Ich habe seit einiger Zeit, so ein komisches Gefühl im linken Arm ( Schweregefühl, kann aber auch so beschrieben werden, dass sich der Arm komisch anfühlt, manchmal auch das Bein). Kommt und geht auch wieder ( auch wenn Hosen oder Arme das Körperteil bedecken, dann ist es besser- wenn Arm und Bei frei sind, ist es stärker da). Ist aber nicht taub.
Was kann das denn sein ( Durchblutungsstörung nicht)?
Liebe Grüße

Eher keine Durchblutungsstörung, sondern Halswirbelsäule - als freier Tipp...
Dr. Schaaf

Kann das bis ins Bein ziehen? Also das Gefühl?
Ich habe Angst vor einem Hirntumor, macht dieser denn andere massivere Beschwerden?
Viele Grüße

Halswirbelprobleme machen üblicherweise keine Probleme im Bein. Aber wenn jemand Probleme in der HWS hat, hat er oft auch (unbekannte) LWS-Probleme.
Ein Hirntumor kann alle möglichen Beschwerden machen. Typischerweise macht er sich aber sehr lange Zeit gar nicht bemerkbar. Da Sie Beschwerden haben, liegt es daher näher, dass man einen gut behandelbaren Grund finden wird.
Dr. Schaaf

Dankeschön für die Antwort.
Ich habe mal ein MRT ( aus anderen Gründen) gemacht bekommen an der HWS und da stand im Befund Steilhaltung der HWS. Was bedeutet das und kann das mit den Beschwerden zusammenhängen?

Steilstellung ist in der Regel ein Röntgenbefund und bedeutet, dass die HWS zu steil steht, was z.B. bei einem Schleudertauma die Regel ist. Die Muskeln sind zu sehr angespannt. Das macht aber nicht unbedingt Schmerzen.
Dr. Schaaf
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 10.10.11 19:16 | Knaul | |
| 10.10.11 21:09 | Dr. Schaaf | |
| 10.10.11 21:35 | Knaul | |
| 12.10.11 07:56 | Dr. Schaaf | |
| 12.10.11 11:49 | Knaul | |
| 16.10.11 20:01 | Dr. Schaaf |
Erfahren Sie im Überblick mehr rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen von A-Z. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.