Startseite > Foren > Forum Durchblutungsstörungen > durchblutungsstörung großer zeh
hallo
bei meiner muttter stellte der hausarzt am großen zehen ohne genaue untersuchung eine durchblutungsstörung fest( ist ein ganz kleiner fleck
er frage mich ob sie schon ein blutgerinnungsmittel einnimmt ich sagte nein
dann verschrieb er ihr vasonit und thrombo ass tabletten
zuhause bemerkte ich dass sie schon die daflon tabletten hat
ist es nicht so dass daflon und vasonit für die durchblutung zuständig ist. ist dass nicht ein medikament zuviel
und kann ein hausarzt ohne untersuchungserbnis einfach so thrombo ass verschreiben, muss man bei diesem medikament nicht etwas beachten
danke
danke im voraus für die antwort
susy

In der Regel sollte geklärt werden, welche Ursache die Durchblutungsstörung hat ( Diabetes, andere Herz-Kreislauferkrankungen?). Außerdem sollten verschiedene Untersuchungen gemacht werden- Ultraschall der Gefäße, Doppler-Untersuchung. Dies sollte von einem Angiologe ( Facharzt für Gefäßmedizin) gemacht werden. Vasonit wird zur Verbesserung der Fließfähigkeit des Blutes eingesetzt. Ob dieses Medikament eine Wirkung hat, wurde bisher nur unzureichend nachgewiesen. ThromboASS wird zur Hemmung der Aggregation der Thrombozyten eingesetzt und senkt dadurch das Risiko, einen weiteren Gefäßverschluss zu erleiden. Leider kann man vom I-net nicht sagen, ob es sich nun um ein Venöses- Gefäß, oder ein Arterielles Gefäß handelt, das vom Gefäßverschluss betroffen ist. Dass würde man aber für die weitergehende Behandlung als sinnvoll erachten, wenn man das wüsste. Bei ASS muss man in den meisten Fällen nichts beachten. Da das Mittel aber bei einigen Patienten den Magen negativ beeinflusst, ist die Einnahme nach dem Essen sinnvoll.
Alles Gute
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 05.01.12 13:15 | nimand | |
| 05.01.12 13:25 | Knaul |
Erfahren Sie im Überblick mehr rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen von A-Z. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.