|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Diabetes > Zuckermessstäbchen
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(1250 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo,
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(279 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Hi
(218 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
hallo wolfgang,
(239 mal gelesen)
![]() ![]() Hier [www.blutzuckersensor.de] gibt es die Teststreifen zu 50 Stück für 9,99 € und damit zum halben bis drittel Preis der normalen Streifen - ein echter Preisbrecher.
(155 mal gelesen)
Status: Med-As
![]() ![]() ![]() ![]() Könntest du den Arzt wechseln?
(166 mal gelesen)
Status: Med-As
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Wolfgang,
(173 mal gelesen)
Status: Med-Senior
![]() ![]() ![]() Ich kenne es so, wer Tabletten nimmt bekommt 50 St. pro Quartal. Und so ist es auch nach der Wahl so geblieben. Frag mal bei deiner Kase nach!
(177 mal gelesen)
![]() ![]() Hi
(133 mal gelesen)
Status: Med-Senior
![]() ![]() ![]() Ich kann dich und auch alle andere allzugut verstehen. Ich kann und möchte nur jedem raten sich nicht zur Wehr zu setzen! Das Gegenwehr erfolg hat, durfte ich in meiner Familie erleben! Hierbei ging es nicht um Arzneimittel oder dergleichen, sondern um eine spezielle Privatklinik, welche sich gezielt auf einen seltenen Kopfschmerz "eingeschossen" hat. Die Kasse wollte alle Unterlagen prüfen(holte sich aber keine von den Ärzten ein!?), und entschied dann so nebenher mit "Antrag auf Kostenübernahme abgelehnt!" . Ich habe darauf hin mit der Kasse telefoniert, und nach den Ursachen für eine Ablehnung gefragt. Eine klare Aussage wr hierbei nicht zu finden, immer nur das selbe Gefasel von irgendwelchen Veträgen, medizinischer Dienst usw. . Ich habe am Telefon nur nochmals darauf hingewiesen das es hier nicht um Geld geht, sondern um die Gesundheit eines Menschen und dessen Lebensqualität. Am Ende habe ich denen nur noch klar gemacht das es so nicht geht, und ich/wir uns das nicht gefallen lassen!
(136 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Da meine Kasse, die Siemens BK, die Zuckermessstreifen seit Anfang des Jahres nicht mehr übernehmen, habe ich mal an die TK geschrieben und einen Kassenwechsel in Aussicht gestellt für den Fall dass sie die Teststreifen bezahlen und habe folgende Antwort bekommen:
Derzeit online: cgh66
Das könnte Sie auch interessieren
Diabetes mellitusErfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |