Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Diabetes > Weisse Flecke / Punkte

Forum: Diabetes

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
supermega
  • (677 mal gelesen)
  • Status:

Hi

habe seit 2 Wochen mehr oder weniger weisse Pünktchen an den Unterarmen, mal sind sie stark sichtbar mal nahezu unsichtbar. Mein Hausarzt sagte mir, dass es sich um eine ungefährliche, nichtübertragbare Pigmentstörung handelt die unter Diabetikern nicht ungewöhnlich wäre.

Kann man das bestätigen? Jemand ähnliche "Probleme" ?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
rogcram
  • (312 mal gelesen)
  • Status:

Hallo supermega,

das habe ich ja noch nie gehört !!??
Dann ist Michael Jackson auch Diabetiker???
Er hat auch Pigmentstörung und wird immer blasser. ;-)

Bin ja mal gespannt was unser Doc (Dr. med. Keuthage) dazu sagt.

Gruß,
rogcram

• (352 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das hört sich an wie Pigmentstörungen, die Haut ringsrum wird gebräunt, daher scheint sich die Farbe des Flecks zu verändern?! Eine Häufung bei Diabetes ist (mir) nicht bekannt, sicher ist es keine Folgerkrankung.

Beate Ullmann
  • (256 mal gelesen)
  • Status:

Hört sich an, wie ein Vitiligo (Weißfleckenkrankheit). Macht keine größeren Beschwerden, die hellen Stellen verbrennen aber sehr leicht in der Sonne, deshalb auf Sonnenschutz achten.

Ich selbst habe ganz massiv Vitiligo am Unterleib und den Beinen und ich bin sicher kein Diabetiker.

Liebe Grüße
Beate

• (217 mal gelesen)
  • Status: Experte

Kann ich bestätigen!

Datum/Zeit von Autor Thema
05.07.06 13:27 supermegaWeisse Flecke / Punkte
06.07.06 09:52 rogcramRE: Weisse Flecke / Punkte
06.07.06 23:07 Dr. KeuthageRE: Weisse Flecke / Punkte
13.07.06 17:29 Beate UllmannRE: Weisse Flecke / Punkte
15.07.06 17:51 Dr. KeuthageRE: Weisse Flecke / Punkte
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.