Startseite > Foren > Forum Diabetes > Victoza "Fortsetzung, 2.Teil"

Auf allgemeinen Wunsch eröffne ich hiermit "Victoza die II te" oder vielleicht "Victoza für Fortgeschrittene".
Habe gerade ein langes Gespräch mit Novo-Nordisk geführt und wollte mal bei euch anfragen, wer würde sich den noch freiwillig mit mir ins TV stürzen?
Chrissy o
Ne, passt schon, Chrissy.
Wann ist eigentlich dein Fernsehtermin?
Darauf hast noch nicht geantwortet im alten Forum.
Gruß Petra




Moin Chrissy,
wenn ich an den verfälschten bösen billigen Byetta-Bericht im TV denke, bin ich sehr skeptisch, was TV angeht. Ich bin am Überlegen, aber sehr unsicher. Deshalb könntest du da noch einige Details erzählen, meinetwegen auch per PN?
1. Um welche Parameter geht es denn dabei konkret?
2. Wo findet das statt? Ich wohn ja nun nicht grad in der Nähe von VOX-Town, war doch Vox, oder irre ich mich?
3. Wie sieht das Konzept aus?
Werde übermorgen auch mit Victoza beginnen. Hoffe, es schlägt bei mir an.
Morgen auf Anordnung meines Arztes erstmal komplett ohne Medikamente (außer Metformin), wegen der Restwirkung des Insulins. Habe das zwar nicht verstanden, da ich nur zu Mahlzeiten spritze und Liprolog nur 4 Stunden Wirkzeit hat, aber mal schauen. Wird halt mal ein extrem kohlehydratarmer Tag.
Wie hoch ist eigentlich das Risiko eine Bauchspeicheldrüsenentzündung? Soll ja ab und zu vorkommen. Triglyceride sind bei mir leicht erhöht.




Wie? Soll ab und zu vorkommen? Wo hast du diese Information her? Bitte immer zu Gerüchten dann auch wenigstens die Quelle angeben.
Welche Medikamente sollst du dennweglassen? Wenn es andere Diabetesmedikamente sind, ist das völlig logisch. Und auch logisch, dass Metformin bleibt, denn es wird vom Hersteller zu Viktoza empfohlen. Aber z.B. Blutdruckmedikamente u.ä. werden wie gewohnt weitergenommen.
Wenn ich mich recht erinnere, wird Viktoza für Leute, die bereits unter einer Entzündung der BSD leiden, NICHT empfohlen, steht auch im Beipackzettel. Was heißt: LEICHT erhöht?
Bitte gib doch mal den Referenzbereich und den ermittelten Wert an.
Ansonsten: Gutes Gelingen.
Ich nehme nur Liprolog zu den Mahlzeiten und Metformin. Keine weiteren Medikamente. Nun lasse ich ab heute das Insulin weg und spritze ab morgen Victoza.
Das mit der BSD-Entzündung sagte mir mein Arzt. Die genauen Werte kenne ich nicht. Der Arzt sagte mir nur, dass sie leicht erhöht seien.
Danke.




Dann gutes Gelingen. Und dein Arzt wird hoffentlich weiterhin deine Laborwerte unter Viktoza begleiten hinsichtlich der entzündeten BSD. Achte selbst drauf und bitte lies nochmal iden Beipackzettel:
Ich wäre etwas skeptisch bezüglich der BSD-Entzündung....
[www.emea.europa.eu]




Wer den Beipackzettel zu Viktoza lesen möchte in Vorbereitung auf die Therapie:

Hallo Freunde,
ich war heute auf Wunsch meiner Diabetologin zu einem Gespräch eingeladen, um Fragen abzuklären, da ich wieder Insulin spritzen soll/muss. Auf meine Frage wie die Wirkung von Victoza bei anderen Patienten war oder sei, erwiderte sie, dass bei 10 Patienten - mich eingeschlossen - Victoza ganz schlecht bzw. überhaupt nicht gewirkt hat. Sie verschreibt das Medikament vorerst nicht mehr, da auch sie der Meinung ist, dass die Ärzte einfach noch zu wenig über dieses Medikant wissen. Ich glaube, dass Victoza - wenn überhaupt - nur im Anfangstadium des Typ 2 Diabetes wirkt.
Meine Tageswerte durch Insulin sind jetzt wieder exzellent. Meine Kalorienaufnahme werde ich auch für die Zukunft bei 1.400 kcal (mit wenigen Ausnahmen, Weihnachten steht vor der Tür) belassen.
Ich wollte dies nur berichten, da man hier in diesem Forum so unglaubliche Wunderdinge über Victoza lesen kann.
Allen ein schönes Wochenende
Wolfmen




Moin Wolfmen,
wo Du dich eifrig weltweit im Netz rum treibst, wirst Du das hier lesen können [www.dlife.com]
Da steht, dass bei Erreichen der Diagnosereife der Typ2 noch etwa 20% der Menge an Betazellen hat, über die ein Mensch gleichen Geschlechts und Alters und gleicher Statur verfügt. Und je weiter der Typ2 fortschreitet, desto weiter nimmt dieser Rest ab.
Und von Byetta und Victoza wissen wir, dass die gezielt mit dem Team der Darmhormone, die sie ansprechen, für jede neu gegessene Glukose das Insulin bestellen. Geht natürlich nur in dem Rahmen, in dem noch eigenes Insulin ausgegeben werden kann, und der ist halt zu Anfang bei der zeitnahen Diagnose oder sogar noch vorher sehr viel größer, als nach Jahren eifrigen Rumdoktorns mit allerlei anderen Medis. Von daher müssten Byetta und Victoza eigentlich als erste Medikation mit der Diagnose gewählt werden können, aber dahin werden diese Medikamente frühestens gelangen, wenn sie sich wenigstens 10 Jahre in der 2.Reihe bewährt haben.
Weiter gutes Gelingen, Jürgen
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.