Startseite > Foren > Forum Diabetes > Victoza " Fortsetzung Teil III "
Für alle Victozianer oder die, die es noch werden wollen...und für alle anderen interessierten Leser selbstverständlich...
Es sind schon wieder fast zwanzig Seiten in "Teil 2" voll, so erlaube ich mir einfach einen dritten Teil zu eröffnen, den alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...
Alles Gute weiterhin
Chrissy O
Hi Jürgen,
ja, das ich morgens stark auf die BEs reagiere, weiß ich wohl.
Mein Ziel ist es morgens nüchtern endlich gescheite Werte zu haben. Im Tagesverlauf natürlich auch.
OK, die Sache mit der Hunde-Oma nehme ich mir zu Herzen.
Nach dem Essen werde ich den Heimtrainer quälen.
Wie es ausgeht werde ich berichten.
Das die Messerei 1/2/3 Std. nach dem Essen nicht nötig ist weiß ich, ich wollte aber jetzt wissen, wie sich der BZ sich unter dem Victoza verhält. Da ich noch Teststreifen habe, die kurz vor dem Verfall stehen, konnte ich mir diesen Luxus leisten.
Bin mal gespannt, ob ich Avandia dazu bekomme, werde es Montag dann wissen.
Gruß Marion
Also ich habe mal eine Frage, eine Bekannte von mir ist im medizinischen Bereich tätig und erzählte mir das auch immer mehr gesunde Menschen (ohne Diabetes) zu Victoza greifen, zum Abnehmen oder als Doping, sie sagte es sei als gesunder Mensch ohne gesundheitliche Vorbelastung gut zu vertragen. Aber kann das nicht doch gefährlich sein? Denn immerhin senkt ja Victoza den BZ Spiegel und bei einem gesunden Menschen kann das doch zur Unterzuckerung führen oder nicht?
Hat jemand von euch schon mal was davon gehört?

NEIN, Victoza kann den Blutzucker nicht senken, kann also weder beim Diabetiker noch beim Gesunden zu einer Unterzuckerung führen. Das Mittel kann nur dazu beitragen, dass der Blutzucker eben mit Victoza nach dem Essen nicht so hoch wie ohne ansteigt. Nur zur Abhilfe gegen diesen diabetischen Defekt ist es entwickelt und zugelassen.
Wer ein Medikament ohne die Notwendigkeit dazu nimmt, hat nach meiner
Meinung nicht alle Latten auf dem Zaun.
volle zustimmung jürgen,
wobei die doping behauptung noch zusätzlich idiotisch ist.
das gehört alles in die kiste "sprüche die keiner braucht".
die werden von vielen selbst von ärzten auch professoren abgelassen.
beisp. die makabersten:
1.meine shg kolegin bei der manifestation dm mit 15j -
"also kind doppelt so alt wirst du nicht, und kinder bloß nicht dran denken" ---> die ist inzwischen 67 hat zwei kinder ist oma, und top fit,
2. mein schwager, vor 9 jahren, "sie haben krebs, ihre lebenserwartung ist nur noch 2 monate maximal 6,"
der ist noch zweimal im jahr nach griechenland gefahren, und sylvester 09 gestorben.
3. diabetes deutschland - die studien zeigen wenn der hba1c zu niedrig "eingestellt" wird 6,5% (wobei noch niemand erklärt hat "wie" man einen hba1c "einstellen" kann) ist die gefahr der hk-ereignisse durch hypos(viele erlärungen bis kaliummangel etc)
erhöht.
-wer einen hba1c von 6,5% hat hat einen bz-pegel von um 120-140 mit ausflügen nach "oben" daher "wie" kommt so jemand in den bereich von 50 denn darunte beginnt die hypo-
solche sprüche werden als "gültig" veröffentlicht.
mfg. klaus
Hi Jürgen,
Hier nun mein Bericht vom Sonntag.
Wie ja schon berichtet, esse ich zur Zeit nur knapp 2 BEs pro Mahlzeit, und meine Werte gehen schön nach unten. Gestern morgen nur 135 und heute 130 statt sonst 250.
Und nach dem Essen radele ich auch ganz brav.
Ach ja, meinen Doc habe ich heute morgen auch angerufen.
Er möchte jetzt noch nichts dazugeben, sondern erst noch warten, wie die Werte sich entwickeln. bevor das ganze Pulver verschossen wird.
Ab morgen soll ich dann 1,2 mg spritzen.
Nächsten Montag soll ich dann wieder anrufen. Und am 7.4. habe ich den nächsten Termin.
Was meinst du, darf ich doch hoffen, das meine Bauchspeicheldrüse ihren Geist noch nicht so ganz aufgegeben hat??
Ach ja, die Ketone mess ich auch jeden Tag, bis lang immer negativ.
LG Marion
...kommt (leider) nicht so selten vor, da Gewichtsabnahme auch beim Nicht-Diabetiker zu beobachten ist, zu Unterzucker führt es weder bei Diabetes noch bei Nicht-Diabetes
...ich bin da nicht sehr optimistisch..und wer eine Zeit lang nur 2BEs pro Mahlzeit isst, holt früher oder später BEs nach...
Guten Abend Dr. Keuthage,
Ja, ich weiß das der Körper sich dann durch Heißhungerattacken holt was ich ihm jetzt vorenthalte,
Es ist aber doch einen Versuch wert. Oder nicht?
Wenn gar nichts mehr geht, was dann? Das Insulin tuts nicht, Metformin tuts nicht, Victoza vielleicht auch nicht,
Die von ihnen angesprochene OP ??
Da kann ich mich ja gleich erschießen.
Gruß Marion

hallo marion was ißt du bei zwei be´s, esse wenn ich arbeiten muss immer 5 eßl. 5kornflockenmischung ein kleines joghurt und 50 ml milch sind dann nach meiner rechnung 4be, eine wurst semmel hat weniger hält aber nicht solange an und ich bin dann stättig hungrig mittags gibt es nicht viel und abend wird gekocht aber eine bleibende ernährungsumstellung schaffe ich mit sowenig be´s nicht
liebe grüße moni
Hallo Moni,
na ja, von bleibender Ernährungsumstellung will ich gar nicht reden.
Das klappt so bei mir auch nicht. Dafür ist es einfach zu wenig.
Was ich morgens zur zeit esse ist schon ein wenig abenteuerlich.
Ein halbes Brot, mit Kochschinken, oder Schinkenwurst, halben Apfel, große Möhre. dazu dann Tee.
Auf meinen geliebten Cappuchino verzichte ich auch zur Zeit.
Mittags und Abends esse ich was Warmes.
Eben habe ich ein großes Putenschnitzel kleingeschnitten mit etwas Pfeffer und Paprika und dann noch 2 Paprikaschoten kleingeschnitten mit anbraten. Fertig. Es fehlt die Beilage, aber zum Sattwerden reichts.
Schonmal auch mit Hühnchen.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Dampfgarer zugelegt, da koche ich auch sehr oft drin. Ist zwar auch gewöhnungbedürftig, aber es geht, und eigendlich schmeckt es auch. Vor allem fettarm.
Ich mag ganz gerne Kohl und Paprika mit Hack.
Kartoffeln esse ich nur noch aufs Gramm abgewogen.
Im Moment ist mein vorrangiges Ziel endlich meine BZ Werte runter zu kriegen, dann werde ich austesten wie viel mehr ich essen kann und womit ich dann klarkomme.
Hungern tue ich nicht. Wird wohl das Victoza sein.
Was isst du denn sonst so, Mit dem Körnergerödel hab ich es nicht so.
Lieben Gruß Marion
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.