Startseite > Foren > Forum Diabetes > Victoza " Fortsetzung Teil III "
Für alle Victozianer oder die, die es noch werden wollen...und für alle anderen interessierten Leser selbstverständlich...
Es sind schon wieder fast zwanzig Seiten in "Teil 2" voll, so erlaube ich mir einfach einen dritten Teil zu eröffnen, den alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...
Alles Gute weiterhin
Chrissy O
An Alle Victozianer,
Gute Nachrichten für alle Typ 2 Diabetiker.
In der letzten Super Illu stand ein Artikel in welcher darüber informiert wurde, das die Probephase 3 für eine Studie mit Patienten begann, in dem nur noch eine Injektion pro Woche mit einer GLP-1-ähnlichen Substanz notwendig ist.
Ähnliche Informationen waren im Diabetes Journal 12/2010 im Artikel Neue Medikamente und Wirkstoffe nach zu lesen und
in meiner Kur in Bad Driburg wurde darüber auch bereits informiert.
Hört sich alles sehr gut an. Man kann nur hoffen das die Probephase alle Erwartungen erfüllt und es vor allem auch für viele Diabetiker über die Krankenkassen zugänglich und finanziert wird.
Gruß Wilfried
Hallo Chrissi
Guten Tag, ich bin neu hier - mein BZ ist zu hoch schon lange Zeit.
Ich spritze Byetta schon 2 Jahre und jetzt möchte ich victoza ausprobieren, um 14.00 gehe ich zum diabetologe.
Aber ich weiß nicht,bin unsicher - wird mir diese Therapie helfe
Ich bin Typ 2 schon über 20 jahre.
Ich brauche Unterstüzung.
danke
hallo ihr lieben,
ich bin 24 und typ II diabetikerin und mir wurde aufgrund sehr schlechter leberwerte zum schnelleren und einfacheren abnehmen, von meiner diabetologin angeraten, es mal mit victoza zu versuchen....gesagt, getan....
ich spritze es nun seit 3 wochen und hab in der zeit ca. 8 kilo abgenommen....leider nicht ganz ohne quälerein....übelkeit und erbrechen sind seit einer woche mein ständiger begleiter, aber was tut man nicht alles ;)
würd mich freuen, wenn sich hier noch mehr "neue victozianer" zum gemeinsamen austausch finden würden....
Durchhalten, ist so alles im grünen Bereich. Diese anfänglichen Nebenwirkungen sind normal bei mir ca. 8 Wochen.Vielleicht hielft weniger essen-das hat bei mir geklappt-hatte mir meine Ärztin empfohlen und hat bei mir geklappt. NW waren bei mir nur sehr selten-meistens wenn zu viel gegessen oder bei Überbelastung(Stress u.ä.)
Bin fast so lange wie Crissy Victozianer und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Im ersten Viertel Jahr über 25 Kg abgenommen, Bludruckwerte normal geworden und BZ immer unter 6-6,5 Hba1c.
Also mach weiter - Du schaffst es auch. Ich drücke Dir die Daumen dafür und wünsche viel Erfolg und weiter gutes gelingen mit diesem SUPER Wirkstoff
Gruß Wilfried
Ich hatte informiert im Frühjahr das ein Nachfolger des Victoza das Probestadium erreicht hat. Dieses Mittel braucht man nur noch einmal in der Woche zu spritzen. Meine Ärztin machte mich auf Nachfrage darauf aufmerksam, dass es sich dabei um ein Nachfolger von Byetta handelt. Dieses wirkt so ähnlich wie Victoza und muß zur Zeit 2x täglichg gespritzt werden. Ich schwöre weiter auf Victoza und komme damit immer noch sehr gut zurecht.
Gruß Wilfried
Ich hatte im Frühjahr informiert das ein Nachfolger des Victoza das Probestadium erreicht hat. Dieses Mittel braucht man nur noch einmal in der Woche zu spritzen. Meine Ärztin machte mich auf Nachfrage darauf aufmerksam, dass es sich dabei um ein Nachfolger von Byetta handelt. Dieses wirkt so ähnlich wie Victoza und muß zur Zeit 2x täglichg gespritzt werden. Ich schwöre weiter auf Victoza und komme damit immer noch sehr gut zurecht.
Gruß Wilfried
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.