Startseite > Foren > Forum Diabetes > Urlaub

Hallo Ihr Lieben,
nun ist langsam mein Urlaub ran.
Die Ärztin meinte wegen der Zeitverschiebung, es istnicht so schlimm und müsse mich den Zeiten halt anpassen, da die Zeitverschiebung nicht so groß ist. Hat jemand noch ein paar gute Ratschläge für mich, worauf man achten sollte, ich fahre nach Thailand für 13 Tage.
Danke Susanne

Danke Dr,Keuthage, eigentlich hatte ich vor es aufzuteilen (teil Handgepäck und teil im Koffer) Sie haben aber recht, im Gepäckraum ist es kalt.
Danke Susanne

bekomme bei flugreisen immer eine bescheinigung über meine mitgeführten medikamente ( wichtig für die spritzen und nadeln) damit ich bei der kontrolle keine probleme habe und wie unser doc sagt, alles ins handgepäck, dann hast du auch alles dabei falls mal was mit den gepäck ist.
viel spaß im urlaub, ach ja alles im hotel in den kühlschrank, habe für rundreisen und ausflüge immer kühlpads dabei, lege ich am abend in den kühlschrank, dann sind sie wieder kalt für den nächsten ausflug

Die Bescheinigung habe ich schon.
Mal sehn wie es wird und ob ich ein Kühlschrank habe, aber
ich denke schon, Danke für die Tipps
Susanne

sorry kommt immer beim anmaleden, vielleicht geht es ja weg, wenn ich es mal abschicke.
Wie wars ansonsten bei der Kur, landschaftlich gesehen momofranken?

haha, dacht du fährst wieder im urlaub.
die kurlandschaft war sehr schön, dresden und umgebung ist mit vielen sehenwürdigkeiten gespickt, habe ich leider nicht soviel anschauen können, die angebotenen busfahrten waren für meine bandscheiben nicht so das ware, aber ich war in seifen und hätte das ganze weihnachtsdorf leer kaufen können und dresden in der weihnachtszeit einfach nur schön.
hatte am 3. januar einen termin beim diabetologen und da ich in der reha nichts abgenommen hatte, dachte ich er würde schimpfen,aber ich habe doch glatt über weihnachten vier kilo abgenommen und er hat mich gelobt, hb1c wert von 7,2 auf 6,6 gesunken, brave moni
liebe grüße moni
Hallo Susanne und an alle Urlauber
Ich reise ziemlich viel. Im 2011 Urlaubsreisen 3 Monate und Geschäftlich zirka 12 mal im Jahr nach andere Seite von der Welt. Somit erfahrene Reisende und möchte einige falsche Infos ausraümen.
1. Im Gepäckraum friert es NIE, es sei denn Flieger ist kaput.
2. Im Tropen lauft keine Diabetiker mit Kühlpad herum. War im 2011 im Thailand, Indien, Karibik und Florida, Aussentemperatur 28 bis 36 Grad Celsius. Habe mein Insulin immer im Koffer und in meine Schultertasche, kein Problem. In tropisch warme Länder handhaben über 60 Millionen Diabetiker es genau so. NUR FÜR DIREKTE SONNE EINSTRALUNG SCHÜTZEN UND NICHT IM AUTO LIEGEN LASSEN. Unten im Reisebus kein Problem
3. Insulin NIE im Hotelzimmer in Kühlschrank, Temperaturwechsel von plus über 20 Grad, herunterkühlen nach 5 Grad is schlecht für Insulin. (Kühlkette soll nie unterbrochen worden).
4. Selbst beim 30 Grad wirkt Insulin auusserhalb Kühlschrank normal bis 6 - 8 Wochen.
5. In Thailand aufpassen, Reis in Thailand wirkt sehr schnell, schneller als unsere Reis und als Indonesien und China. Somit nicht alle BZ nach eine Stunde wegspritzen, dan hat mann nach 2 Stunden eine ziemlich niedere BZ. Auch sind alle Sosse mit schnelles Mehl versetzt. Tip ist ein wenig Brot beim Mahlzeit oder Pommes oder 1 Esslöffel Öl durch den gekochte Reiss misschen.
6. Medis immer in Cabin mitnehmen Koffer bleiben ab und zu weg oder können verloren gehen.
7. Nehme immer für eine Woche extra Medis mit, es gibt verspätungen auf Rückreisen.
8. Tip fürs Koffer päcken wenn man mit 2 Personen geht, kreuzweise Packen, Halfte Reisegepäck in eine Koffer und die andere Halfte im andere. Dies hat als Vorteil wenn eine Koffer mit ein oder zwei Tage verspätung ankommt, hat man immer noch frissche Kleidung.
Eine schöne Reise gewünscht
Hajo Janse

Hallo Moni,
super meinen Glückwunsch da hat ja die KUR doch ein wenig gebracht, mach weiter so.
Ja Dresden ist schön. Ich habe dort in der Nähe mein Fernstudium gemact udn da gibt es mit den besten Stollen den ich kenne. Mittlerweiel kaufe ich nur noch die eine Sorte. Vor ein paar Jahren war ich mit meinem Mann da, auch zur Weihnnachtszeit super. Vielleicht hast Du ja mal mit Deinem Mann Zeit wenn alle aus dem Haus sind.
Tja Urlaub ist doch was schönes oder? naja immerhin noch 3 Monate und und knapp 13 Tage dann fahren wir wieder in die weite Weltfreu aber bis dahin heißt es noch ganz schön viel schuften, schuften und das gleiche nochmal, aber es ja in Sichtweite.
LG Susanne
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 08.05.11 21:39 | murmel63 | |
| 09.05.11 22:03 | Dr. Keuthage | |
| 09.05.11 22:28 | murmel63 | |
| 09.05.11 22:32 | momofranken | |
| 12.05.11 20:51 | murmel63 | |
| 06.01.12 18:30 | murmel63 | |
| 05.06.11 14:33 | murmel63 | |
| 07.01.12 15:00 | momofranken | |
| 07.01.12 19:07 | hajojanse | |
| 07.01.12 19:09 | murmel63 | |
| 07.01.12 20:05 | klausdn | |
| 07.01.12 19:36 | murmel63 |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.