Startseite > Foren > Forum Diabetes > Unterzuckerung vorbeugen

Hallo!
ich unterzucker recht schnell, dann geht es mir mit den dafür üblichen Symptomen sehr schlecht und irgendwann werde ich ohnmächtig.
(Ich bin keine Diabetikerin).
Nun habe ich bald einen Aushilfsjob, bei dem ich in 9 Stunden nur zweimal zu vorgegebenen Zeiten etwas essen darf, wofür die Zeit dann auch noch recht knapp ist.
Können sie mir vll ein Frühstück empfehlen, dass dem Unterzucker möglichst lange vorbeugt?
Und einen Snack?
Vielen Dank
rechtzeitig anfangen zu hüsteln,
dann wird es glaubhafter ab und an einen hustenbonbon, in der backentasche zergehen zu lassen.(je härter desto besser, weil länger haltbar)
daher braucht es auch kein hustenbonbon zu sein.
mfg klaus

@klausd: was soll den diese Antwort? Wollen sie mir damit sagen, dass sie denken, ich simuliere?
Ich habe doch lediglich wissen wollen, mit welchen Lebensmitteln ich einer Unterzuckerung am besten vorbeugen kann.
Da die Arbeit auch teilweise körperlich ist, stellt es ein Problem für mich dar, wenn ich nicht essen kann, wenn ich "Nachschub" brauche.
Mfg, susa
komische antwort? ,
was glaubst du denn was wir als diabetiker machen wenn wir eine hypo an den anzeichen bemerken?
absolt nichts anderes !
klaus

Hallo susa,
die Ursache der Unterzuckerung sollte ärztlich abgeklärt werden.
Sollte es sich jedoch um sogenannte reaktive Hypoglykämien handeln, kann eine Ernährungsumstellung hilfreich sein, und zwar
sollten Kohlehydrate bevorzugt werden, die den Blutzucker nur langsam und nicht so hoch ansteigen lassen, z.B. Vollkornprodukte.
Die reaktive Hypoglykämie tritt im Anschluss an einen schnellen Blutzuckeranstieg auf, bisweilen noch bevor ein Diabetes diagnostiziert werden kann.
...schließe mich gast 66 an...
..dürfen Sie was trinken?
...ich glaube Sie beide haben ein Missverständnis...Klaus hat vorgeschlagen gegen den Unterzucker (zuckerhaltige) Bonbons zu essen...
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 27.12.07 17:12 | susa1 | |
| 27.12.07 20:41 | klausdn | |
| 27.12.07 21:51 | susa1 | |
| 27.12.07 22:38 | klausdn | |
| 01.01.08 16:04 | Dr. Keuthage | |
| 28.12.07 09:06 | gast 66 | |
| 01.01.08 16:02 | Dr. Keuthage | |
| 01.01.08 16:02 | Dr. Keuthage |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.