Startseite > Foren > Forum Diabetes > Typ1 doch heilbar ?
Hallo,
bei mir wurde im Mai 2008 Diabetes Typ1 diagnostiziert.
Nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt und der dabei stattgefundenen Schulung,
komme ich mit dem meistern der Krankheit ganz gut zurecht (letzter HB1AC bei 5,6).
Ich bin seit Juni bei einem Heilpraktiker in Behandlung, dieser versicherte mir am Anfang der Behandlung , dass er mich komplett von dem Diabetes Typ1 heilen kann.
Er meint dazu, die ganze Ursache bei mir liegt nicht an der Bauspeicheldrüse, sondern kommt von der Leber.
Momentan spritze ich noch bei jeder Mahlzeit Liprolog (Faktor 1) und abends Langzeitinsulin.
Der Heilpraktiker meint, das er mir garantieren kann, dass ich spätestens in 1,5 Jahren geheilt bin.
Ich habe in diesen Heilpraktiker großes vertrauen, da er mich vor ca. 20 Jahren schon mal von einer aus schulmedizinischen Sicht unheilbaren Krankheit (chronische Polyarthritis ) befreit hat.
Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Diabetes Typ 1, bzw. Heilung durch einen Heilpraktiker ?
Bin etwas unsicher , da ich immer nur lese Typ1 ist absolut unheilbar .
Vielen Dank
Gruß
Stupsal
da du ja an sowas glaubst,
kann ich dir nicht helfen.
aber einen "guten" rat kann ich dir geben; alles was du bezahlen sollst zahle auf ein notaranderkonto ein, mit der zahlung -bei heilung- sogar mit wucherzinsen.
dann bist du am ende wenigstens nicht nur t1 dmler und pleite,
sondern nur dmler.
daß du ihn wenn irgendwelche komplikationen bei dir auftreten "nicht" zur verantwortung ziehen kannst, weißt du hoffentlich.
denn solche gewerbetreibenden gelten als laien, und wer sich dort behandeln läßt ist selber schuld.
mfg. klaus
es gibt solche und solche Heilpraktiker..wenn aber das was Sie schildern, so stimmt, dann gehört dieser Heilpraktiker angezeigt!!!!

Hallo Stupsal,
Typ 1 ist nicht heilbar. Man kann das Problem höchstens mit einer Transplantation oder Stammzellentherapie beheben.
Eine Transplantation darf ein Heilpraktiker nicht durchführen. Woher kriegt ein Heilpraktiker eine bsd? Falls doch, warum 1,5 Jahre?
Stammzellentherapie steht noch am Anfang. Irgendwann einmal, ja! Zur Zeit Misserfolg vorprogrammiert. Ausserdem kann dies auch kein Heilpraktiker ausführen.
Viele Diabetiker haben Probleme mit ihrer Leber, sind diese behoben, können sich die Werte drastisch verbessern. Da hat der Heilpraktiker schon recht, aber bei Typ 1 fehlt die Insulinproduktion. Und ohne Insulin bist du nicht geheilt. D.h. ohne Heilung der bsd läuft gar nichts, dies ist nach dem heutigen Stand der Medizin unmöglich.
mfg dipa

Was kostet der Heipraktiker denn so?
Zu diesen Arzt möchte ich auch gehen,kannst Du mir die Adresse an Private Nachricht schicken.Da wäre ich Dir dankbar.
An Wunder glaube ich immer.
Ich glaube halt an "sowas" wie es klausdn bezeichnet, da ich vor ca. 20 Jahren an einer aus Schulmedizinischen Sicht auch unheilbaren Krankheit (chronische Polyarthritis) erkrankt war. (Auch eine Autoimmunerkrankung)
Schulmediziner haben mir damals prophezeit, dass ich mich darauf einstellen muss, dass ich in 10 Jahren im Rollstuhl sitze.
Dieser Heilpraktiker hat mir dann damals geholfen, er hat alle Medikamente der Schulmedizin abgesetzt und mich geheilt.
Wenn ich damals diese erfahrung nicht gemacht hätte , würde ich mich jetzt sicher nicht von diesem Heilpraktiker behandeln lasse, da ich ja selber weiß, dass es eigentlich unheilbar ist, aber meiner Meinung nach ist es ein Versuch wert.
Und ich kenne auch andere Patienten dieses Heilpraktikers, denen er am Anfang der Behandlung gesagt hat, dass er Ihnen nicht helfen kann.
Deswegen glaube ich jetzt einfach dran, aber wie ihr ja lesen könnt bin ich mir einfach auch nicht ganz sicher und wollte mal darüber diskutieren.
Da ich überall lese Typ1 ist unheilbar ....
Ich werde diese Therapie bei meinem Heilpraktiker jetzt durchziehen , schaden tuts ja sicher nicht, und berichte euch einfach weiter.
In 1,5 Jahren wissen wir dann hoffentlich mehr.
Wenn es interessiert, ich werde mit Nosoden behandelt.
Mein Heilpraktiker sagt auch , diese Therapie funktioniert nur ganz am Anfang einer Diabetes Typ 1 erkrankung.
Mal sehen ....
Vielen Dank auch noch für eure Antworten, ich halte euch auf dem laufenden...
Gruß
Stupsal

Der Glaube versetzet berge !! Das waren seinerzeit ganz andere beschwerden, da kann ich
es mir schon vorstellen,daß das hilft. Aber der Diabetes ist eine ganz andere Krankheit.
Gerade beim Typ1 arbeitet die BSD ja nicht mehr bzw. sie gibt kein Insulin her. Nun sag mir mal, wie das nun funktionieren soll. ? Nur der Heilpraktiker profotiert davon und Dein geldbeutel wird strapaziert. Ich kann Dir nur raten in diesem Fall laß die Finger davon.
du bist auf einem glaubenstrip, daher hatte ich geschrieben daß man dir garnicht raten kann.
natürlich kannst du schaden nehmen(das ist sicher), aber da es dir egal ist kann es uns genauso egal sein.
mfg. klaus
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.08 15:14.

Liebe/r Stupsal,
ich versteh nicht, dass du an der Therapie festhälst, wenn dir ein Diabetologe hier (Dr. Keuthage hat es sehr deutlich gesagt), eindeutig sagt, dass der Heilpraktiker angezeigt gehört. Aber eine Therapieentscheidung ist immer auch die des Patienten.
Ist es zu indiskret, wenn ich frage, was für Kosten für dich entstehen dabei?
Du könntest aber deinen Diabetologen noch um seine Meinung fragen. Bitte pass nur auf, dass du finanziell nicht ausgenommen wirst wie eine Weihnachtsgans, denn in einem Regressfall später, wenn du vielleicht doch feststellen musst, dass du betrogen wurdest, wirst du leider höchstwahrscheinlich chancenlos sein, dein Geld wiederzusehen.
Heilpraktiker sind aus meiner Sicht leider sehr oft wie kleine KFZ-Werkststätten, und du bist das kaputte Auto. Du kannst nie nachvollziehen, wieso dies oder das gemacht wird. Aber der KFZ-Mechaniker bzw. der Heilpraktiker erklärt dir das alles so, dass du es glaubst. Und du zahlst und du zahlst.....Sei auf jeden Fall kritisch.
Du könntest auch, falls doch Zweifel aufkommen, man bei der Kassenärztlichen Vereinigung nach deinem Heilpraktiker. Die sagen dir sehr deutlich, ob dein Heilpraktiker was taugt oder nicht. Dort gibt es auch Spezialisten (Ärzte), die dir Auskunft geben können, ob die Therapie, die er dir vorgeschlagen hat, nicht nur Betrug ist. (Habe ich auch schon gemacht.)
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.