Startseite > Foren > Forum Diabetes > Ständig zu hoher Zucker
Hallo,
es geht um meine Großmutter. Sie hat seit Jahren Alterszucker und Ihre Werte sind ebenfalls seit Jahren meist zu hoch. Sie ist jetzt 73, schlank, ständig in Bewegung. Sie hält sich konsequent an all das, was ihr vom Arzt aufgetragen wird. Sowohl was die Ernährung angeht als auch die Dosis an Insulin. Ihr Wert liegt meist um die 20 (normal ist wohl 6-7). Sie kann es sich nicht erklären, ihr Arzt kann es nicht und ich mache mir ernsthaft Sorgen um sie. Ihr Arzt verändert ständig die Dosis an Insulin. Somit will er testen, welche die richtige Dosis für sie ist. Das nun schon seit Monaten. Mir scheint das aber nichts zu bringen. Das man keine Ferndiagnose stellen kann, dessen bin ich mir bewusst. Vielleicht aber hat jemand einen Rat für mich. Ich wäre sehr dankbar dafür!
hallo,
sea= spritz eß abstand, wird günstig so gewählt daß insulinwirkung/bz absenken und essenswirkung/bz heben.
zusammentreffen.
bei solchen werten entwickeln t1 er fettsäureresistenz, wie die behandelt wird sollte ein diabetologe wissen.
dann sind die werte und die spritzmengen wieder ormal.
mfg. klaus
...wenn Ihre Oma die Abkürzungen kennt (besser als Sie) und mit 73 Jahren noch fit ist, sollte sie eine Diabetes-Schulung beim einem Diabetologen machen und sich dann gut auskennen (besser als jemand der im Internet recherchiert), ich habe kürzlich eine deutlich ältere Patientin (mit Erfolg) auf eine Pumpe eingestellt
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 08.03.10 21:09 | kingabond | |
| 09.03.10 07:44 | hjt_Jürgen | |
| 09.03.10 09:12 | klausdn | |
| 09.03.10 09:39 | hjt_Jürgen | |
| 09.03.10 10:30 | kingabond | |
| 09.03.10 12:32 | Tom61 | |
| 09.03.10 13:01 | kingabond | |
| 09.03.10 13:19 | hjt_Jürgen | |
| 09.03.10 13:44 | kingabond | |
| 09.03.10 13:55 | klausdn | |
| 20.03.10 18:49 | Dr. Keuthage | |
| 09.03.10 13:17 | Tom61 |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.