Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Diabetes > Selbstversuch?

Forum: Diabetes

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1203 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hey,
hab mal ne' Frage: Bin Typ1 Diabetiker.
Möchte im Selbstversuch auf mein Insulin verzichten,wie kann ich das erfolgreich meistern?
Mir ist klar,das es nicht ganz ungefährlich ist.
Wenn ich nu von Anfang an sehr wenig esse´,aber vorher für einen extrem niedrigen BZ sorge,kann das klappen?

Wär für Antworten dankbar!

Gast50

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (336 mal gelesen)
  • Status: Senior Moderator

das haben vor 1922 "alle" dmler versucht "alle" mit negativem ergebnis.
klaus

• (322 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Gast50,
was bewegt dich denn zu solch einem Selbstversuch?
Wenn bei dir bereits absoluter Insulinmangel aufgrund einer Autoimmunerkarnkung besteht, wirst du ohne Insulinzufuhr oder Transplantation eines "neuen" Pankreas bzw. dessen Inselzellen keine allzu langen Überlebenschancen haben.

• (341 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ich hoffe dass Sie das nicht ernst meinen. Wenn doch: es besteht Lebensgefahr!!! Bitte unbedingt an einer Schulung teilnehmen!

Datum/Zeit von Autor Thema
03.01.07 20:56 Gast50Selbstversuch?
05.01.07 15:22 Dr. med. KeuthageRe: Selbstversuch?
04.01.07 15:19 klausdnRe: Selbstversuch?
04.01.07 15:50 gast 66Re: Selbstversuch?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.