Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Diabetes > schwangerschaftsdiabetes?

Forum: Diabetes

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1189 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo!

ich bin 30 jahre alt und in der 31. woche schwanger mein vater (und alle seine geschwister) leiden an diabetes (zwar nicht von kindheit an, aber bestimmt seit er 40 ist, wobei er da recht korpulent war)

deshalb hat meine frauenärztin einen zuckertest gemacht.
vor der SS hatte ich immer eher unterzucker, nüchtern zwischen 55 und 65, nach dem essen zwischen 80 und 100. (mein vater hat mir manchmal mit seinem gerät den zucker gemessen)

nun kamen folgende werte dabei heraus:
nüchtern (letzte malzeit vor 12 stunden) 76
nach einer stunde 154
nach 2 stunden 111
zwischen der 1. und der 2. stunde war ich allerdings spazieren.

nun sagte mir jemand dass ich 1. nicht hätte spazieren gehen dürfen und 2. dass bei meiner kollgein der frauenarzt zwar den zuckertest gemacht, die werte aber falsch interpretiert hat. und ihre werte waren niedriger als meine.

spielt es denn auch eine rolle dass mein blutzucker vorher ja eher sehr niedrig war? dann ist ja quasi der unterschied grösser...
muss ich mir sorgen machen oder ist das ok so?

dake für ihre aAntwort!

LG
Sybill

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (413 mal gelesen)
  • Status: Experte

..kein Grund zum Sorgen machen..war der Test mit 50 oder 75 Gramm Glukose?...während des Test bewegen ist nicht richtig, aber Ihre Werte sind weit im Normbereich...

• (372 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

...
hmm habe nur noch einen teil des zettels.
der saft war accu-chek dextro ogt
300 ml saft mit 75 g glukose

danke schonmal für ihre beruhigenden worte...

• (356 mal gelesen)
  • Status: Experte

...also "viel Zucker"...Ihre Werte sind ok...

Datum/Zeit von Autor Thema
15.01.08 12:02 sybillschwangerschaftsdiabetes?
18.01.08 02:32 Dr. KeuthageRe: schwangerschaftsdiabetes?
19.01.08 17:57 sybillRe: schwangerschaftsdiabetes?
19.01.08 19:05 Dr. KeuthageRe: schwangerschaftsdiabetes?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.