|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Diabetes > Onglyza + Metformin
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(2521 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo, ich (weibl.,48 Jahre)habe von meinem Arzt zur Therapie meines Typ2-Diabetes (seit 9 Jahren) jetzt Metformin (850/1000 mg ) zusammen mit Onglyza (5 mg) verschrieben bekommen, da sich meine Werte nur mit Metformin nicht mehr ausreichend einstellen ließen und Glimepirid bei mir zu einer Gewichtszunahme geführt hat. Mich würde interessieren,ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombinationstherapie hat, da ja im Beipackzettel einige Nebenwirkungen aufgeführt sind und es dieses Medikament noch nicht so lange gibt.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(808 mal gelesen)
Status: Med-As
![]() ![]() ![]() ![]() mit welchem Blutzucker wachst Du eigentlich auf? Und was misst Du 1 Stunde nach dem Essen, nach dem Frühstück, dem Mittag-, dem Abendessen?
(646 mal gelesen)
![]() ![]() ![]() ![]() 1.Seit wann gibt es denn das Medikament?
(517 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
eigentlich wäre es viel hilfreicher für alle anderen wenn, da mal echte erfahrungen gepostet werden.
(677 mal gelesen)
![]() ![]() ![]() ![]() Moinmoin,
(528 mal gelesen)
Also erstmal danke für die schnellen Reaktionen! Natürlich habe ich mich vorher auch schon im Internet schlau gemacht,aber persönliche Erfahrungen sind doch viel aussagekräftiger als der ganze Kram in den Beipackzetteln und Fachbeiträgen!Deshalb hier meine Frage an Euch!
(382 mal gelesen)
![]() ![]() ![]() ![]() danke für die Rückmeldung und Daumendrück :-)
(431 mal gelesen)
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
(650 mal gelesen)
Hallo, nach einem halben Jahr möchte ich euch nun von meinen Erfahrungen mit der Therapie mit "Onglyza" berichten.
(370 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
hallo dake für den erfahrungsbericht, deckt sich ja auch gut mit dem bericht von jürgen, heißt auf deutsch "wenn" dann rechtzeitig und dann gibt es auch bessere ergebnisse.
Derzeit online: cgh66
Das könnte Sie auch interessieren
Diabetes mellitusErfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |