|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Diabetes > Nieren,Pankreas Transplantation
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(497 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo alle zusammen..ich versuche meiner 26jahre jungen Cousine die im Ausland lebt zu helfen und weiss einfach nicht mehr weiter.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(83 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
(68 mal gelesen)
Status: Experte
..Sie wird nicht auf die Eurotransplant-Liste kommen, da sie in einem Land ohne Abkommen lebt und das ist auch korrekt so, da es bereits so viel zu wenige Organe innerhalb des Abkommens gibt, wenn jetzt noch Empfänger (aber keine Spender) aus anderen Ländern dazukommen, sterben noch mehr Personen auf der Warteliste...
(73 mal gelesen)
...ich vermute Typ-1-Diabetes und Dialyse-pflichtige Niereninsuffizienz??...zum empfehlen wäre eine Einzel-Nieren-Lebendspende ihrer Mutter (da die Mutter für ihre Tochter spenden darf (Nicht-Verwandte dürften nicht) und Sie alles selbst zahlen, können Sie sich das Land der Nierentransplantation aussuchen), klar wäre die Kombi mit Pankreas "besser", aber bei Typ-1-Diabetes ist Insulin eine sehr gute Alternative (während die Dialyse-Zeit so kurz wie möglich gehalten werden sollte)
(74 mal gelesen)
Wenn ich mich recht besinne, werden die Organe bei einer kombinierten Pankreas-Nieren-Transpl. (PNTx) eh nur von einem Spender genommen und da die Mutter zwar 1 Niere nicht aber ihre BSD hergeben kann, würde dass eh nichts. Somit kann ich Dr.Keuthage nur zustimmen. Eine andere Frage wäre, ob man nach der NTx später noch eine BSD transplantiert (was schon gemacht wurde). Und wichtiger als eine "neue" BSD ist die Niere allemal. Spritzen ist kein Aufwand/Problem - Dialyse schon (in D liegen die Wartezeiten auf eine Niere bei 3-5 Jahre, da kann es für einen mit DM schon zu spät sein!).
(45 mal gelesen)
..ich stimme zu
(51 mal gelesen)
Erstmal danke für die Ratschläge.
(57 mal gelesen)
Status: Med-As
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn der Blutzucker auch mit Insulin scheinbar macht, was er will, liegt das immer daran, dass das Insulin nach Schema und nicht nach Bedarf gespritzt wird. Der Bedarf kann von Mensch zu Mensch völlig verschieden sein. Wie man ihn ermittelt, hab ich hier ausführlich beschrieben.
(49 mal gelesen)
..Ursache von Diabetes ist kein Schockzustand, vermutlich hat sie Typ1, was empfehlen denn deutsche Transplantationsärzte?
(47 mal gelesen)
Status: Med-As
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Das könnte Sie auch interessieren
Diabetes mellitusErfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |