Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Diabetes > Mehr Teststreifen bei Victoza

Forum: Diabetes

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(686 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,heute mal was erfreuliches! Ich war beim Doc und habe mich neu eingedeckt mit Tabletten und Victoza.Bei dem Thema Sensoren habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet weil ja mal die Rede war das die KK bei nicht Insulinpflichtigen nicht mehr zahlt für Sensoren.Nun habe ich aber 100 Sensoren bekommen!!! Man hat mir gesagt da ich ja nun "spritze" stehen mir auch mehr zu.Schon weil meine Werte morgens am höchsten sind und dann Stündlich fallen.Es wäre zwar kein Insulin aber ich Spritze. Von der KK bekomme ich 40 Euro "Bonus" auf meine Zuzahlung angerechnet weil ich im DMP bin.Juhuuu!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Keuthage
(177 mal gelesen)
Status: Experte

...Glück gehabt (ich kann das Argument "ja nun spritze" des Arztes allerdings nicht nachvollziehen)

(140 mal gelesen)

Danke! Bin auch ganz erstaunt.smiling smiley

(152 mal gelesen)

Hallo Dr.Keuthage,
ich weiss auch nicht wo mit ich das "verdient" habe. Aber nehme es natürlich Dankend an.Wer weiß wie es in 3 Monaten ist...
Ich vermute mal es hat auch etwas damit zu tun das meine Werte morgens so hoch sind und dann Stündlich fallen.Ich messe dann zwar nicht jede stunde aber Ab und An wenn ich so eine innere Unruhe bekomme.Meist hab ich dann recht.. So musste ich dann ja immer ein Röhrchen selber kaufen. Also wie gesagt,so lange ich das bekomme werde ich es "geniessen"
LG geli

(113 mal gelesen)
Status: Med-As SternSternSternSternStern

hab ich ja vielleicht nur vergessen, aber wie tief sinkt denn Dein BZ?

(127 mal gelesen)

Also anfangen tue ich morgens mit ca 150-184 Nüchtern!!! Dann fällt er stündlich so ca 10-15 .
Das niedrigste was ich bislang hatte war 55,kurz vorher fängt dann das Herz an laut zu pochen(Zumindest kommt es mir so vor) und eine seltsame Innere unruhe.Ich hatte mal das Phänomen das ich meinem Sohn eine Torte gemacht habe und NICHTS genascht hatte,aus einer Eingebung heraus habe ich dann gründlich Hände gewaschen und zusätzlich ein Spray benutzt wie es auch der Arzt macht und trotzdem 264 gehabt! Habe das dann dem Doc erzählt,der hat erst den verdacht gehabt ich hätte genascht...hab ich aber nicht.Meinte dann,Donnerwetter sie kennen sich aber schon gut! Da war die Diagnose ca 7 Monate alt bei mir.Die 55 hatte ich vor ca 3 Monaten.Könnte also auch eine "Nebenwirkung von Victoza gewesen sein.
LG geli

Dr. Keuthage
(127 mal gelesen)
Status: Experte

..Unterzuckerungen kommen auch beim Nicht-Diabetiker (also auch ohne Medikamente vor), also auch beim Diabetiker (mit oder ohne Victoza)...die gute Nachricht: da Victoza selbst keine Unterzuckerungen verursacht, bleibt es bei "leichten" Symptomen und es kommt ggf. auch wieder (ohne Zuckerzufuhr) zum "spontanen" Zuckeranstieg (Ausschüttung aus der Leber)

(140 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Mir gefällt die ganze Teststreifen-Diskussion nicht. Das man sich als "Todkranker" (immer noch sterben viele Menschen an Diabetes) darüber freuen soll das man seine Krankheit überwachen darf, wenn die Kassen das gnädigerweise erlauben finde ich pervers.
Wäre mal gespannt was passiert wenn die Kassenlogik "was nicht heilt, wird nicht bezahlt" noch mehr um sich greift.
Man könnte ja so vieles abschaffen:

Blutdruckmessungen
EGK
Röntgen
Fiebermessungen
CT
EEG

heilt alles nicht, wozu dann bezahlen?

Ciao
Wolfgang

P.S. Der jetzt auf die Härtefallregelung bei H4 hofft.

(134 mal gelesen)

Hallo Dr.Keuthage,
da ich auch Metformin nehme dürfte doch "eigentlich" was das Thema Unter-oder Überzucker betrifft,nichts passieren oder? Ich meine mal sowas gelernt zu haben...Tja was die Sache mit der Torte ansehen und den hohen Zuckerwert betrifft,ist mir auch ein Rätse.Wird die Leber angeregt mehr Zucker auszuschütten wenn ich Kuchen ansehe???
LG geli

Derzeit online: Babsy53
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.