Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Diabetes > kur

Forum: Diabetes

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (339 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

hallo leute, ab morgen bin ich in reha und da werde ich sicher auf diät gesetzt, was grundsätzlich auch gut ist, aber ob die in der psychosomatischen reha mit meinen selbstständig insulingaben zurecht kommen und ich denke ich werde in sechs wochen bestimmt viel an meinen ie´ s schrauben, melde mich wenn ich eure hilfe brauche, habe einen laptop dabei
liebe grüße moni

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (66 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Moin Moni,

wie frau in sonem Zusammenhang diskutiert, dass Anspruch auf die selbe Medi-Versorgung wie zuhause besteht, WENN sie nicht in den Bereich hinein funzt, der behandelt werden soll, kann ich mir nur schwer vorstellen :-(

Daumendrück für gutes Gelingen, Jürgen

• (59 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ich drücke dir beide Daumen und sonst noch was, dass du als Diabetiker in der Psychosomatik klar kommst.
Ich war 2009 für 8 Wochen in solch einer Anstalt und könnte nur das Schlechteste berichten in Bezug auf Diabetiker (bin insulinpflichtiger Typ 2er mit Humalog und Levemir).
Nur soviel:
Auf Essenszeiten konnte man sich nicht verlassen (Spritz-Ess-Abstand) und auch nicht auf die KHE der Essensportionen zu Mittag. Ich bin da zu Anfang ganz böse auf die Fresse gefallen.
Habe dann grundsätzlich nach dem Essen gespritzt.
Die Ernährungsberaterin (oder wie die sich schimpfte) war der Meinung, ich hätte eine veraltete "Einstellung" und müsste das essen, was sie festlegt. Sie war der Meinung, dass ich statt der ca 12 KHE 20 konsumieren müsste. Diese Dame habe ich eiskalt wegtreten lassen. Beschwerden bei meiner Ärztin verhallten im Nirwana....

Ist sicher ein Einzelfall (?). Lass dich nicht unterkriegen. Wenn du deinen Diabetes im Griff hast, lass dir nichts einreden. Ziehe dein Management weiter durch, auch gegen Widerstände.

• (62 mal gelesen)

mal was zum lachen: hatte heute erst aufnahme bei der stationsärztin, die klink hatte den novovirus und ich habe deshalb im haupthaus die erste nacht verbracht,.
heute wollten die meinen diabetes verwalten, habe dann die ärztin gefragt ob ich das nicht selbst machen darf, da bz-messen immer um 7-11-17 uhr ist, sie hat sich meine werte angeschaut und dann gesagt: ach sie kommen aus den westen, die haben da andere werte- sie meinte mg/dl, jetzt such ich noch schnell eine umrechentabelle damit sie sich beim nächsten treffen dann auskennt, aber ich darf mich selbst verwalten, 1200kcal diät bekomm ich auch, allerdings nur auf den zettel am tisch, darf mir das essen am büffet selbst besorgen, hab mir heute mit fast zuviel gespritzt, aber dafür schon meine 1,5 glimi weg gelassen
liebe grüße aus der reha moni

• (61 mal gelesen)

danke jürgen, spart mir das suchen, zum glück für die ärztin hat mein handy einen taschenrechner
gute nacht, muß jetzt ins bett, die fangen hier um 7 uhr mit frühsport an
tschüß moni

• (57 mal gelesen)

hallo, wollte mich mal kurz aus der reha melden. dank der reduktionskost konnte ich das glimiperit schon die ganze zeit weglassen und gleiche mit insulin aus, lt arzt hätte ich jetzt auch noch wasser eingelagert und deshalb noch nicht abgenommen und bekomme eine wassertbl. dazufrowning smiley, alles was mit diabetes zutun hat darf ich selbst verwalten, bis jetzt wollten sie nur meine werte wissen, darf auch meine tbl. selbst richten und im zimmer behalten.
leider muss ich sagen, dass ich lieber in mein zimmer verschwinde, das ständige genörgle über das essen und einige müssen immer jeden ihre krankheiten und arztprobleme erzählen, mir reichen die gruppengespräche.
hier hatte sich der novovirus ausgebreitet und die patienten mussten eine woche auf ihren zimmern bleiben, hoffe es gibt keine nachwehen
noch was lustiges zum schluß, habe eine duchgelegene matratze und hab nach einer anderen gefragt, die gibt es leider nicht dafür habe ich---- eine wolldecke unter die matratze bekommen---nützt natürlich nichts, aber alle findens lustig und lachen macht gesund,
bis bald moni

• (47 mal gelesen)

was mach ich falsch?
vielleicht habt ihr eine rat was ich ändern kann, als erstes meine bz-werte von heute und die sind fast jeden tag so
6.30 uhr 100mg/dl--20 ie lipro und um 7 uhr ca 30min laufen

7;30 Frühstück, 1be semmel
1 be haferflocken/leinsamen
1be milch, marmelade,
11.00 uhr 212mg/dl--8 ie lipro korrektur
12.30 uhr 90 mg/dl- 10 ie lipro Mittagessen ( ca 4 be, 1200kcal)
15.00 uhr 110mg/dl- 6 ie lipro kl. apfel
17.00 uhr 157mg/dl- 24ie lipro abendessen (1 s.brot, käse,wurst,salat)
hab hier am nachmittag und um 22 uhr meistens werte um die 70mg,
früh und abend noch eine 1000mg metformin und um 22,30 50 ie basal
hoffe ich habe es verständlich geschrieben
liebe grüße moni

• (61 mal gelesen)
  • Status: Senior Moderator

hallo moni,
ist dir schon aufgefallen ? du hast einen tollen startwert.
mit 100, dann spritzt du sea ok, dann rennst du, dann ißt du,
folge der bz geht hoch.
bei 100 spritzen sea , essen , dann laufen, wäre besser.
ganz einfach erklärt, in der laufphase schmeißt deine leber mit glykogen deinen plan über den haufen.
(ich weiß das kann man besser/umständlicher erklären.)laughing smiley
mfg. klaus

• (62 mal gelesen)

ich hasse frühsport, aber ich muss hier in der reha mitmachen, finde meine werte ja sehr viel besser, hab auch nichts kh lastiges im zimmer und soll ja abnehmen.
habe in den ersten tag auch zwei kilo abgenommen, dann am mittwoch wieder eins zu und am freitag auch ein zugenommen, die rache der ärztin waren wassertabl am morgen und dreimal täglich blutdruckmessen, heute hatte ich dann wieder eins weg,
aber wenigstens lassen sie mich mit meinen diabetes in ruhe, gehöre zu den wenigen patienten die ihre medis selbst verwalten dürfen, danke für die schnelle antwort, werde morgen nur schleichen
tschüß moni

Datum/Zeit von Autor Thema
25.10.11 17:45 momofrankenkur
25.10.11 18:19 hjt_JürgenRe: kur
26.10.11 21:13 Andreas aus BerlinRe: kur
28.10.11 19:20 momofrankenRe: kur
28.10.11 20:05 hjt_JürgenRe: kur
28.10.11 20:33 momofrankenRe: kur
06.11.11 11:59 momofrankenRe: kur
07.11.11 19:22 momofrankenRe: kur
07.11.11 19:59 klausdnRe: kur
08.11.11 08:45 hjt_JürgenRe: kur
07.11.11 20:12 momofrankenRe: kur
10.11.11 20:41 murmel63Re: kur
05.12.11 21:47 momofrankenRe: kur
06.12.11 09:31 klausdnRe: kur
08.12.11 13:49 Dr. KeuthageRe: kur
08.12.11 13:57 Dr. KeuthageRe: kur
Derzeit online: Amira27, Diddi1310, immerwir, tanja2011
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.