Startseite > Foren > Forum Diabetes > Januvia plus Glimepirid
hallo,
6,5% ist besser als auf 7% zu rutschen.
weshalb also was ändern ?
ändern wenns nicht mehr hilft.
mfg. klaus

Danke Klaus
Ich meine vielleicht genügen ja schon die 1,5 mg Glimepirid,ohne
Januvia.Wurde noch nicht ausprobiert.
hallo, meine frage an dich war ja, weshalb willst du was probieren, ohne daß du "zu gut" bist ?,
ok ?
mfg. klaus

Hallo warum soll ich Januvia nehmen wenn es mit Glimepirid
auch erreicht wird? oder?
mfg Bummerang

Moin Bummerang,
Glimepirid ist einer der ältesten permanent wirkenden Insulin-Ausgabe-Verstärker. Es setzt den verbliebenen Rest Deiner Beta-Zellen unter Dauerstress, verstärkt also genau die Pest, die nach der vorherrschenden Fachmeinung für ihr Abnibbeln zuständig ist. Und in dem Stress geben immer weniger lebendige wahrscheinlich immer mehr intaktes Proinsulin aus. Das ist die Produktionseinheit aus C-Peptid und Insulin, die gesund direkt vor dar Ausgabe eben in C-Peptid und Insulin geteilt wird. Ungeteilt hat sie nur 10% der BZ-Senkwirkung vom abgetrennten Insulin und fördert zudem prächtig Adipositas und Arteriosklerose. Zudem kann vorkommen, dass man mit Glim auch essen muss, wenn man eigentlich gar nicht will.
Januvia unterstützt die Darmhormone in ihrer natürlichen Funktion, passend zur jeweils gerade gegessenen Glukose bei den Betas Insulin zu bestellen. Ob und wie gut es wirkt, lässt sich weniger am HBA1c-Wert ablesen, als vielmehr am Mit-und-Ohne-Vergleich des BZ etwa 1 Stunde nach dem Essen gleicher KH-Portionen. Denn diese kurzzeitigen Spitzen nach dem Essen werden im HBA1c-Wert erst berücksichtigt, wenn sie sehr viel länger als normal anhalten. Wenn die Januvia-Wirkung im HBA1c-Wert überhaupt sichtbar wird, muss sie also schon erheblich sein.
Bisdann, Jürgen

Danke Jürgen für die Aufklärung
Was räts Du mir anstelle von Glim zu nehmen.
mfg Bummerang

Moin Bummerang,
was raten? Als ich vor 12 oder 13 Jashren meinen Dok in ner ähnlichen Lage gefragt hab, hat er mir weiter die Pillen empfolen, weil die Betas irgendwann eh abnibbeln und dann halt sowieso Insulin gebraucht wird. Hab ich so gemacht und bin auf Insulin umgestiegen, als ich die HBA1c 7 mit Pillen und weniger KHs nicht mehr halten konnte. War zwar vor der Jahrtausendwende ein früher Insulin-Anfang - damals wurde damit eher jenseits von 8-9 begonnen - aber der Dok war eifrig, und meine persönliche Erfahrung mit dem Eingewöhnen und mit den Eingewöhngeschichten vieler anderer sagt, dass das tendenziell umso besser funzt, je eher man damit anfängt..
Nun kenne ich inzwischen ne Menge Leute, die sich gefühlsmäßig gegen Insulin sperren. Davon kommt z.B. eine mit 2 Pillen Velmetia pro Tag und mit moderatem KH-Verzehr aus. Velmetia ist ne Kombi aus Januvia und Metformin. Das funktioniert mit nem HBA1c knapp über 6 schon 2 oder 3 Jahre und geht vielleicht auch noch ein Weilchen so weiter. Jemand anderes in meinem Umfeld hat damit nur gut 7 geschafft und sich aber dann zum Spritzen von Victoza überreden lassen, mit gutem Erfolg. Victoza wird einmal pro Tag gespritzt und gibt den Darmhormonen bei ihrer Insulin-Bestellung für die gerade gegessene Glukose 24 Stunden lang die bisher bekannt beste Unterstützung.
Daumendrück, Jürgen

Hallo Jürgen
Habe viel gutes über Victoza gelesen.Wenn ich meinen Doc
überrede mir Viczoza zu verordnen,könnte ich dann auf die
Medis verzichten denn beides will ich nicht.
mfg Bummerang

Hallo Bummerang,
Victoza macht im Prinzip das gleiche wie Januvia, nur ein bischen effektiver. Ob es bei dir für einen HbA1c unter 6,5 ausreicht, dass kannst du nur durch Probieren herausbekommen. Es könnte reichen, muss aber nicht.
Wenn du schon ein GLP-1-Analogon spritzen willst, dann überrede deinen Doc doch gleich zu Bydureon. Das muss nur noch einmal pro Woche gespritzt werden und wird über diese Zeit kontinuierlich freigesetzt. Durch die kontinuierliche Freisetzung wirkt es auch noch besser.
Viel Erfolg, Rainer
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 07.10.11 13:24 | Bummerang | |
| 07.10.11 16:13 | klausdn | |
| 07.10.11 19:12 | Bummerang | |
| 07.10.11 20:44 | klausdn | |
| 07.10.11 22:54 | Bummerang | |
| 08.10.11 11:11 | hjt_Jürgen | |
| 08.10.11 15:00 | Bummerang | |
| 08.10.11 19:13 | hjt_Jürgen | |
| 10.10.11 13:05 | Bummerang | |
| 15.10.11 21:11 | Dr. Keuthage | |
| 16.10.11 08:43 | hjt_Jürgen | |
| 16.10.11 10:01 | Bummerang | |
| 16.10.11 12:39 | hjt_Jürgen | |
| 16.10.11 13:23 | Bummerang | |
| 16.10.11 16:44 | hjt_Jürgen | |
| 10.10.11 13:50 | Rainer. | |
| 15.10.11 21:12 | Dr. Keuthage | |
| 16.10.11 16:35 | Rainer. |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.