Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Diabetes > gestationsdiabetes

Forum: Diabetes

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
flieger
  • (563 mal gelesen)
  • Status:

ich bin wieder schwanger. endlich nach über zwei jahren. nach der geburt der tochter , die ein geburtsgewicht von über 4500 g hatte, bestand der Verdacht eines GDM. dies hat sich nach ogtt bestätigt. habe leider erst am montag einen termin bei einem diabetologen. habe bis dahin ziemlich angst und bin total verunsichert, was ich essen soll, darf und was nicht.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Leslie
  • (213 mal gelesen)
  • Status:

Bis Montag ist ja nicht mehr lange. Du kannst versuchen, die Menge der Kohlenhydrate nicht zu uübertreiben, also Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, Kuchen, Milch, Joghurt, alles Süße ...

Alles Gute!

claudia71
  • (190 mal gelesen)
  • Status:

Also, ich selbst bin fast 3 Jahre nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger (derzeit 22. SSW). Mein Sohn wurde mit einem Gewicht von 4960g geboren, der Gestationsdiabetes wurde damals erst in der 33. SSW diagnostiziert. Bei meiner jetztigen Schwangerschaft wurde bereits in der 7. SSW ein Diabetes festgestellt, mit dem Ergebnis, daß ich bereits seit der 10. SSW Insulin spritze. Nach Auskunft meines Diabetologen stehen die Chancen gut, daß ich dieses Mal ein normalgewichtiges Kind zur Welt bringe. Generell gilt wohl, wenig Süßes und vor allem Vollkornprodukte zu essen.

Datum/Zeit von Autor Thema
14.01.05 17:12 fliegergestationsdiabetes
15.01.05 08:24 LeslieRE: gestationsdiabetes
01.02.05 14:19 claudia71RE: gestationsdiabetes
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.