Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Diabetes > Fragen zu Siofor1000

Forum: Diabetes

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
cb11
  • (675 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

ich nehme jetzt schon fast 2 Jahre Soifor1000(Metformin).Bin mit diesem Medikament
sehr zu frieden.Das einzigste was ich merke ist das man das Essen etwas schwerer
verträgt.
Ich höre aber auch sehr viel negatives über dieses Medikament.Sind an diesen Ausssagen etwas dran oder kann ich dieses Medikament bedenkenlos weiter nehmen.
Würde gerne wissen was andere Patienten für Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht haben.

Wünsche allen noch einen schönen Tag und eine gute Woche.

Lg cb11

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Uli53
  • (235 mal gelesen)
  • Status:

Metformin wird vor allem übergewichtigen Diabetikern verodnet. Es senkt nicht den BZ wie Insulin, sondern manipuliert die Verdauung, daher auch NW wie Blähungen, Durchfall, u.U. lebensgefährliche Übersäuerung des Körpers. Es sollten regelmäßig Blut- und Organuntersuchungen (Nieren, Leber) gemacht werden. Metformin ist halt viel billiger als Insulin, vor dem so manche/r Angst hat, obwohl es auf längere Sicht die bessere Behandlung ist.

• (230 mal gelesen)
  • Status: Experte

Siofor (Metformin) ist die Therapie, die ich (und alle mir bekannten) Diabetologen am häufigsten einsetzen. Natürlich aber nicht bei jedem Patienten. Die Studien für Metformin sind sehr gut, die Erfahrung beträgt Jahrzehnte und viele Millionen Patienten. Besseres lässt sich über ein Medikament nicht sagen. Ach ja: Und das Körpergewicht geht unter Metformin leichter runter. Zufällig ist es auch noch preisgünstig.

Datum/Zeit von Autor Thema
26.04.06 11:42 cb11Fragen zu Siofor1000
26.04.06 21:02 Uli53RE: Fragen zu Siofor1000
27.04.06 11:26 Dr. KeuthageRE: Fragen zu Siofor1000
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.