Startseite > Foren > Forum Diabetes > Erhöhte GAD-Antikörper
Hallo,
bei mir wurde vor kurzem ein erhöhter GAD-Antikörper-Spiegel nachgewiesen (>1200). Ich habe schon zwei Autoimmunerkrankungen: Hashimoto-Thyreoiditis und Morbus Addison.
Kann man sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich auch Diabetes Typ 1 bekomme?
Man liest, dass bei soundsoviel neudiagnostizierten DMlern Typ1 GAD-Antikörper gefunden werden.
Jedoch finde ich keine Angabe, wie wahrscheinlich es ist, Diabetes Typ 1 zu bekommen, wenn die GADA schon da sind.
Mein Endokrinologe denkt, dass es irgendwann kommt...
Aber wie wahrscheinlich es ist, konnte er auch nicht sagen.
Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen? Würde mich freuen!

Moin Wildkirsche,
Du siehst, es fällt uns schwer. Is ja auch blöd, ne miese Nachricht zu bestätigen und zudem nichts genaueres schreiben zu können. Und wenn Du Pech hast, wartest Du am Ende Dein Lebtag lang vergeblich auf Deinen Diabetes :-(
Du hast Recht, so Autoimmunitäten mögen's gern in Gesellschaft. Aber Deine haben ja schon welche und müssen ihren Kreis nicht unbedingt erweitern. Es soll ja durchaus vorkommen, dass Antikörper ohne die Krankheit entdeckt werden und bleiben, die ihnen die Medizin gemeinhin zuordnet.
Und selbst wenn Du diesen Diabetes auch noch kriegen solltest, wird das zwar auch blöd sein, Dich aber vor eher leichter zu bewältigende Herausforderungen stellen. Den eigenen Blutzucker gesund steuern ist wirklich keine Hexerei.
Dass sich das jetzt viiiiel leichter von meiner Seite schreiben, als von Deiner akzeptieren lässt, ist mir voll bewusst. Aber Du kannst nach heutigem Kenntnisstand eh keinen Einfluss auf diesen Teil Deiner Zukunft nehmen. Also wär's doch am gescheitesten, wenn Du den Diabetes vom Desktop weg in Deinen Ordner für Eventualitäten verschiebst, oder?
Bisdann, Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für die Antwort! Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, denke ich, dass du auch glaubst, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich irgendwann DM bekomme.
Naja, wenigstens weiß ich, was kontrolliert werden sollte, wenn es mir mal wieder schlechter geht...
Viele Grüße
hallo,
eigentlich hat jürgen genau das geschrieben was alle dir geschrieben hätten,
-wir und auch herr keuthage sind keine hellseher-
daher auch seine empfehlung und auch meine "legs ab" , und wenns dich trifft --> dann ist es mit etwas gutem willen und eben keiner angst/panik, recht problemlos zu bewältigen.
du weißt doch wenn wir den ort meiden wo die meisten sterben, dann dürften wir nicht mehr schlafen gehen. ;-))
mfg. klaus
...das Auftreten eines Typ-1-Diabetes ist sehr wahrscheinlich...Prophylaxemöglichkeiten sind bisher nicht nachgewiesen, aber es gibt Studien, allen voran bei Frau Prof. Ziegler in München...
Hallo,
mein Endokrinologe hat mir schon gesagt, dass er eine Ärztin in München kennt, die eine Top-Spezialistin sein soll. Ich kenne nur den Namen nicht, werde meinen Endo aber mal fragen, ob das Frau Prof. Ziegler ist. Jedenfalls hat die Bekannte von meinem Arzt schon Blut von mir bekommen, welches irgendwie differenzierter auf Antikörper untersucht wird. Ergebnisse habe ich aber noch nicht.
Danke für den Tipp erstmal!
..gemeint ist sicher die gleiche Ärztin...es gibt sicher auch eine Studie, an der Sie teilnehmen können....
Der GAD-positive Diabetes ist Diabetes Typ 1 ohne Insulinbedarf.
Schulmedizinisch werden Sie jedoch schnell mit Insulin behandelt.
Wir therapieren alle Diabetiker mit AK-Bildung egal ob gegen GAD, Insellzellen oder Insulin mit der medizinischen Bioresonanz. Die Therapiedauer hängt von den festgestellten Belastungen ab. Am Anfang der Therapie wird eine Grund- und anschließend Basistherapie nach Dr. Rummel durchgeführt. Suchen Sie sich am besten einen Therapeuten in Ihrer Nähe aus der Therapeutenliste der Gesellschaft aus.
Inzwischen Sind zwei Jahre vergangen, seidem Sie die Anfrage gemacht haben. Wie ist der AK-Spiegel jetzt und wie werden Sie jetzt behandelt?
Mfg
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.11 10:20.
sorry aber bitte nennen sie sich nicht arzt,
bioresonanz ist ein völlig sinnloses verfahren und ohne nachweis der wirksamkeit, ein typisches scharlatanverfahren mit dem nichts erreicht wird außer die menschen abzuzocken.
mfg.klaus
ausdrücklich --> der diabetes ist eine viel zu folgenschwere erkrankung als daß man da mit hokuspokus rangehen kann.
beschränken sie sich auf zipperlein.

Zitat:in diesem Fall würde ich @klausdn zustimmen, doch im Bereich der Schmerztherapie gibt es positive Erkenntnisse auch aus schulmedizinische Sicht. Doch in dem Fall gebe ich Klaus vollkommen recht!klausdn
bioresonanz ist ein völlig sinnloses verfahren
Zitat:ich habe heilende Steineklausdn
sorry aber bitte nennen sie sich nicht arzt
, bin ich auch Arzt?
Schlimm was sich so alles tummeln darf unter dem Auge des Gesetzes. Ich habe schon einiges erlebt und stehe sehr kritisch gegenüber von alternativen Methoden. Jedoch sind die Methoden auf einen kleinen überschaubaren Kreis geschrumpft. So denke ich, dass Hömopathie hilfreich sein kann oder auch Akkupunktur. Beides jedoch nur aus der Hand eines schulmedizinisch ausgebildeten Arztes!
Leider,ja leider, bieten auch "richtige" Ärzte Dinge als IGEL an um ihre Taschen besser zu füllen. Also aufpassen(einen Bandscheibenvorfall kann man nunmal nicht mit Akkupunktur beseitigen)!
LG
LaSa
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.