|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Diabetes > diabetes und gewichtszunahme
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(1219 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass das vielleicht einer von euch kennt und mir etwas "Hilfestellung" leisten kann. Seit August 09 bin ich Diabetikerin Typ I und "hänge an der Nadel". So weitsogut. Ich komme auch ganz gut damit zurecht-aber jetzt ergibt sich leider ein für mich großes Problem: Ich nehme unaufhörlich zu. Zuerst war das nicht weiter schlimm, da ich doch etwas sehr dünn war, aber es hört leider nicht auf. Selbst wenn ich kaum etwas esse/und auch entsprechend wenig spritze bleibt das Gewich nicht stehen, sonder ich nehme zu. Bsp: 12 Tage Trennkost=3Kg..Ich kann mir das nicht erklären und auch bei den Ärzten kriege ich keine Antwort darauf. Kann es das falsche Insulin sein? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Wäre toll!
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(338 mal gelesen)
Status: Med-As
![]() ![]() ![]() ![]() aaalso, wie viel von welchen Insulinen spritzt Du und wie viel von welchem Futter verleibst Du dir etwa ein?
(308 mal gelesen)
Danke für die Antwort!- Ich bin eingestellt mit dem Insulin "Actrapid". Spritzen tue ich 3-4 x tgl., wobei sich die Menge nach den entsprechenden KE`s multipliziert mit dem entsprechenden Faktor richtet. Meine Ernährungsweise würde ich als eher gesund bezeichnen. viel Obst etc., so daß sich die Insulinmenge dementsprechend im Rahmen hält. Also, lange Reede-kurzer Sinn-daran kan es wohl nicht liegen. Ich hatte eben die Vermutung, dass es an dem Insulin liegt-wobei ich eben nicht weiß ob es sowas im Rahmen einer Unverträglichkeit geben kann oder nicht.
(269 mal gelesen)
![]() ![]() ![]() ![]()
(285 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
was spritzt du als basisinsulin ? und wieviel ? und wie oft ?
(239 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
sorry abgelenkt, daher zu früh/falsch gedrückt.
(248 mal gelesen)
![]() ![]() ![]() ![]() Moin Gina,
(226 mal gelesen)
Nein, keiner fragt zu viel. Ich wusste wohl nur nicht genau, wo ich anfangen sollte zu erklären. Also ich versuche es einmal, ansonsten einfach nachfragen.
(232 mal gelesen)
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Gina,
(233 mal gelesen)
Hallo-Danke für die nette Begrüßung.
Derzeit online: hjt_Jürgen
Das könnte Sie auch interessieren
Diabetes mellitusErfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
Leben mit KrebsIm Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |