Startseite > Foren > Forum Diabetes > diabetes und gewichtszunahme
Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass das vielleicht einer von euch kennt und mir etwas "Hilfestellung" leisten kann. Seit August 09 bin ich Diabetikerin Typ I und "hänge an der Nadel". So weitsogut. Ich komme auch ganz gut damit zurecht-aber jetzt ergibt sich leider ein für mich großes Problem: Ich nehme unaufhörlich zu. Zuerst war das nicht weiter schlimm, da ich doch etwas sehr dünn war, aber es hört leider nicht auf. Selbst wenn ich kaum etwas esse/und auch entsprechend wenig spritze bleibt das Gewich nicht stehen, sonder ich nehme zu. Bsp: 12 Tage Trennkost=3Kg..Ich kann mir das nicht erklären und auch bei den Ärzten kriege ich keine Antwort darauf. Kann es das falsche Insulin sein? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Wäre toll!
lG Gina
Danke, ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Termin- der ist glücklicherweise demnächst(23.02.)-ansprechen. Bis dahin werde ich mich noch weiter "durchwurschteln". Das wird doch wohl in den Griff zu kriegen sein.
Danke Klaus, ich hatte auch vor mich "konzeptmäßig" auf meinen nächsten Termin vorzubereiten. Es scheint ja wohl so, dass bei mir so gut wie alles umgestoßen werden muss. Naja, wie schon Herrn Keuthage mitgeteilt: "das wird doch wohl in den Griff zu bekommen sein. Ich weiß es nervt- aber nur damit ich meinen "roten Faden" habe: Es wird im Grunde ein sogenanntes Basalinsulin gespritzt, dessen Schwankungen (z.B. durch anderes Esssen) mit einem Bolusinsulin abgefangen werden sollen. Sei nicht böse, aber es wäre nett, wenn du dich nochmal meldest. Ich bin eben auch ziemlich ängstlich, da ich schon beobachten musste was nicht zur Kenntnis genommener Diabetes anrichten kann und das war bestimmt nicht schön. Ich versuche mich auch regelmäßig zu melden. Im Moment "störrt" nur gerade wieder mein "Störenfried" und meint, dass spielen jetzt viel wichtiger ist und viele Grüße von Janis (4Jahre) doch wohl reichen müssen. Bis bald-Lg Gina

Gina,
na so kleine 4-jährige Terrorkrümel haben oberste Priorität..:-))
Angst musst du wirklich keine haben, nur bissel Zeit für DICH nehmen. In die Klinik muss heut glaub ich Keiner mehr.
Das wird alles ambulant und in Ruhe gemacht.
Das schaffst du auch.
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.