Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Diabetes > Diabetes Typ 2 ?

Forum: Diabetes

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (181 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Gutan Tag zusamen,
Ich habe heute den verdacht auf diabetes typ 2 von meiner Hausärztin gesagt bekommen.

Alles fing vor ein paar monaten an , ich wurde immer öfters müde und auch kraftlos. Kreislaufprobleme, viel durst habe und auch sehr oft auf wc muss ( immoment trnke ich so 4 liter am tag) Was nachts natürlich super nervig ist. Trockene haut und kopfweh. Dazu kommt schnelles herzrasen. Was noch sehr komisch ist, das ich wenn ich viel gemacht habe über den tag das ich Abends Fieber bekomme.

So nun war ich diese woche bei meiner Hausärztin, sie hat Blut abgenommen, US Gemacht, wo man sehen konnte, das ich eine vergrößerte Milz und leber habe. Bei meinem Blutbild ist soweit alles i.o . Ausser ein etwas hohen CRP wert.

Nur leider war mein NÜCHTERN Blutzucker wert auf 145 , so das ich jetzt am Montag eine Glukose test machen lassen muss.

Mich würde interessieren, wie sowas Behandelt wird? Muss man Insulin spritzen? Oder Git es Tabletten?

Was muss ich tun wenn ich merke das mir schwindelig wird? Und mein kreislauf im keller ist??

Ich bin sehr angespannt, da ich NIEMALS damit gerechnet habe

ICH Hoffe sie können mir helfen,

PS: Ich bin 27, nichtraucher, und trinke kein Alk , dazu kommt das ich Übergewicht habe

Amerella

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (83 mal gelesen)
  • Status: Senior Moderator

hallo,
eigentlich ist ein ogtt überflüssig da bei nüchtern über 120 die diagnose sowieso steht.
da du ja etliche folgen spürst kommt mir die 150 recht niedrig vor.
denn das mit dem durst und harndrang kommt eigentlich erst jenseits der 200ter marke.
natürlich gibt es pillen zum einstieg metformin, und ne reihe mehr.
normalerweise wird insulin erst verschrieben wenns anders garnicht mehr geht. leider denn frag hier mal rum , mit insulin klappts am besten. weil du gezielt arbeiten kannst.
aber wart erstmal ab was denn so angeboten wird.
mfg.klaus

• (70 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Klaus

Ich danke dir für die Antwort, ich werde mich heute Abend mal ein wenig durchlesen im I-net..

Sonst heißt es bis Montag Geduld und spucke^^

lg
Amerella

• (72 mal gelesen)
  • Status: Senior Moderator

bitte die erwartungen nicht zu hoch hängen , wenns ein normaler hausdoc ist wird nicht viel an infos kommen.
außer es kommt die frage nach insulin (wird oft als versteckte drohung verwendet) dann sofort ja sagen, einfach weils das beste ist, mit der positiven folge eiener richtigen insulinschulung, und der verschreibung von teststreifen, die ja sonst auch nicht ganz billig sind.
mfg. klaus

• (53 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Amerella,

als erste nicht verzweifeln und warte mal ab was der Arzt Dir am Montag vorschlägt. Bei mir wurde es zufällig bei einer Angina vor gut 4 Jahren entdeckt. Zuerst wurde es mit Tabletten probiert und hinterher habe ich dann dank der guten Ratschläge von Klaus und Jürgen auf Insulin bestanden.
Wie schon geschrieben, mach eine vernüftige Schulung mit und lass dich zu einem richtigen Diabetologen überweisen, da bist du am Anfang bestens aufgehoben, es sei den der Hausarzt macht beides.
Dein PS stimmt bei mir in etwa, nur dass ich 20 Jahre älter bin. Mittlerweile gehe ich ins Fitnessstudio um dem Übergewicht etwas entgegen zu wirken udn es bekommt einen Super. Ihc kenne auch alles ausreden die man so vorschiebt, aber eine kleine Korrektur des Gewichtes wirkt sich echt gut aus.
Berichte doch Montag was Dir empfohlen wurde.

LG Susanne

Datum/Zeit von Autor Thema
12.01.12 15:29 AmerellaDiabetes Typ 2 ?
12.01.12 16:46 klausdnRe: Diabetes Typ 2 ?
12.01.12 17:26 AmerellaRe: Diabetes Typ 2 ?
12.01.12 19:02 klausdnRe: Diabetes Typ 2 ?
14.01.12 20:50 murmel63Re: Diabetes Typ 2 ?
Derzeit online: Diddi1310, MadameCandy, V78910
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.