Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Diabetes > Diabetes oder was sonst?

Forum: Diabetes

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (855 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich extrem Durst, Juckreiz an den Beinen, bin ständig müde und obwohl ich versuche maximal 2,5-3 Liter am Tag zu trinken ständigen Harndrang. Habe vor kurzem meine Frauenärztin bei einer Vorsorgeuntersuchung
danach gefragt. Sie meinte wahrscheinlich Reizblase wegen zuviel Stress etc., denn im Urin war kein Zucker. Mache z.Z. aber auch eine Diät mit wenig Kohlenhydraten, kann das Einfluss haben bzw. Auslöser für diese Symptome sein? Heißt nun kein Zucker im Urin das jeglicher Diabetes ausgeschlossen ist oder sollte ichs trotzdem nochmal abklären lassen?
Vielen Dank! MfG

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (305 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

keine Glukose im Urin bei kohlenhydratarmer Kost bedeutet nicht, dass Diabetes ausgeschlossen werden kann. Zur Diagnose sind die Blutglukosewerte nötig. Vielleicht auch ein oraler Glukosetoleranztest.

• (306 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Zucker ist im Urin erst ab der so genannten "Nierenschwelle" ab etwa 180 mg/dl feststellbar. Andererseits denke ich mir: Wenn Deine Symptome auf Diabetes hindeuten sollten, wäre Dein BZ-Spiegel wahrscheinlich wesentlich höher. Auf jeden Fall genauer checken lassen.

Alles Gute

Cootenay

• (265 mal gelesen)
  • Status: Experte

...Symptome wie Müdigkeit und Harndrang treten dadurch auf, dass Zucker (und in der Folge Wasser) über den Urin ausgeschieden werden...dennoch sollte der Blutzucker kontrolliert werden, denn ein Urintest kann auch fehlerhaft sein...

Datum/Zeit von Autor Thema
20.01.08 17:12 uli001Diabetes oder was sonst?
20.01.08 17:46 gast 66Re: Diabetes oder was sonst?
20.01.08 21:25 CootenayRe: Diabetes oder was sonst?
28.01.08 18:36 Dr. KeuthageRe: Diabetes oder was sonst?
Derzeit online: Diddi1310, MadameCandy, V78910
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.