Startseite > Foren > Forum Diabetes > byetta
Hallo,
seit einem Monat nehme ich ohne Probleme das Byetta 5 µg. Morgens reicht es (60 Minuten nach dem Essen ca. 120, Mittags wird es knapp (60 Minuten nach dem Essen bis zu 170) und Abends reicht es locker ( 60 Minuten nach dem Essen ca. 80 - 90). Abends nehme ich zur Vermeidung eines hohen Blutzuckerspiegels am Morgen 1 mg Amaryl.
Nun soll ich Morgens 2 x 5 µg und Abends 1 x 5 µg spritzen. Das klappt wunderbar. Kann ich aber auch jeweils zu den Mahlzeiten 1 x 5 µg spritzen?
Vielen Dank
wenn du es verträgst,
weshalb nimmst du nicht die angedachte dosierung,
morgens und abends 10mg, und versuchst die amary mal wegzulassen?
wenns nicht klappt ist die andere variante dran.
mfg klaus
..eine Frage, die Sie beim nächsten Termin Ihrem Arzt stellen sollten...wenn alles wunderbar klappt, warum wollen Sie was ändern?
Wer hat Dir empfohlen Byetta nach dem Essen zu injizieren ?
Byetta ist mindestens 60 min VOR dem Essen zu spritzen oder irren sich die Hersteller der Fa.
Lilly und die Beiträge in den USA Foren.
Aber ich kann mich ja irren und mein Endokrinologe auch.
weder empfohlen noch tut er es, du hast nur falsch gelesen, das (nach dem essen) bezieht sich auf bz werte.<
Entschuldigung ich habe wirklich nicht richtig gelesen
Auf dem Beipackzettel zu Byetta steht klar und deutlich, dass die Injektion innerhalb einer Stunde vor der Nahrungsaufnahme morgens und abends stattfinden soll. Ansonsten müsste ich ja morgens eine Stunde früher aufstehen, um vor dem Frühstück zu spritzen
wer in seinen sachen schläft, und unrasiert,, ohne zu duschen sich an den frühstückstisch setzt bei dem wird es knapp.
wer zum aufstehen spritzt, und dann rasiert duscht, sich anzieht , ect. hat ausreichend vorlauf.
zudem die angabe innerhalb einer stunde vor dem essen, eigentlich genug freiheit läßt..
mfg. klaus
für menshen mit morgendlicher resistenz, die mit insulin wirklich eine stunde manche sogar mehr "vorlauf"-sea benötigen ist es wesentlich problematischer.

Dein Eingangsposting zeigt, Du hast super beobachtet.
An Deiner Stelle würde ich nach Deiner Antwort auf Deine Frage genau so mit eigenem Beobachten und Ausprobieren suchen und dann die Version mit dem größeren Erfolg wählen.
Denn bei allen Zuckermedis gibt es allgemein nur gewissermaßen Richtungen, in denen sie wirken. Wieviel sie jeweils wirken und wann am Tag und in welchem Abstand zu welcher Mahlzeit am besten, ist sehr häufig von Mensch zu Mensch völlig verschieden.

Hallo,
eine Frage: wieviel Mahlzeiten nimmst du denn am tag zu dir? Mich verwundert etwas, dass du mehr als 2x spritzen sollst? Lillys anweisung ist klar und eindeutig: 2 Injektionen täglich, es müssen mindestens (glaub 5-6) Stunden zwischen 2 Injektionen liegen!!
Es wird 4 Wochen 5 mcg gespritzt, dann kann auf 10 mcg erhöht werden.
Hast du den Beipackzettel mal gründlich gelesen? Ich frag ja nur.
2 Injektionen bedeutet in der Praxis, dass du möglichst nur 2 Mahlzeiten täglich zu dir nimmst, Zwischenmahlzeiten, falls du sie benötigst, sehr KH-arm oder frei hälst, weil du nur für 2 Mahlzeiten Byetta spritzen darfst.
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.