|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Diabetes > Basal-Insulin
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(1377 mal gelesen)
Status: Med-Junior
![]() Hallo,ich war gestern bei der Diabetologin und die sagte mir das ich wegen meines hohen Nüchternwertes der nie unter 130 ist ,abends Basalinsulin spritzen muß.Habe noch nie gespritzt und bin sehr unsicher und habe Angst wegen einer nächtlichen Unterzuckerung und Nebenwirkungen.Wer kann mir ein paar Tipps geben auf was ich in Zukunft achten muß.Vielen Dank und Gruß Heidi Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(270 mal gelesen)
Status: Med-As
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
(205 mal gelesen)
Status: Med-As
![]() ![]() ![]() ![]() Noch ein Nachtrag: ich hab das immer so gemacht (heut auch noch), dass ich immer einen Block rumliegen habe und, wenn mri eine Frage einfällt für den nächsten Diabetologentermin, wird die da notiert und ich geh mit einer kleinen Liste ins Arztzimmer, um ja nix zu vergessen, zu fragen.
(233 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
hallo heidi,
(203 mal gelesen)
Status: Experte
...gegen Unterzuckerungen in der Nacht hilft eine Spätmahlzeit mit ein wenig Kohlenhydraten (zB Yoghurt)
(210 mal gelesen)
![]() Hallo Klaus,
(183 mal gelesen)
![]() Hallo Dr Keuthage,
(204 mal gelesen)
Status: Senior Moderator
hallo heidi,
(176 mal gelesen)
![]() Hallo Klaus ,wiviel ich spritzen muß bekomme ich erst am Montag gesagt ,da wird mir alles erklärt,melde mich dann nochmal bei dir,danke für deine infos das hilft mir sehr ,noch einen schönen abend
Das könnte Sie auch interessieren
Diabetes mellitusErfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Diabetes mellitus und wie Sie vorbeugen können. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |