Startseite > Foren > Forum Darmkrebs > Morbus Crohn
hallöchen, ich bin erstmal ganz froh das es jetzt diese seite gibt und hab auch direkt mal eine frage.
ich habe mit grosser aufmerksamkeit den fall von nina gelesen.
ich bin 37 und habe seit nunmehr 11 jahren morbuc crohn.habe auch eigentlich schon so ziemlich alles mitgemacht was der so bietet.
vor 10 jahren die erste große op. 30 cm darm entfernt.leider hatte ich dann einbißchen pech, es bildete sich ein abzess an der leber.viele, viele komplikationen, 5 monate krankenhaus.
vor 3 jahren ein ileus,20 cm darm weg, abzsess im rechten becken, fistelbildung,rechte flanke aufgeschnitten.
es geht mir total gut und ich habe absolute ruhe.es ging mir auch zwischen diesen beiden extremen sehr gut.ich war ganz normal arbeiten und habe ein ganz normales leben geführt.ich hatte bzw. habe viel glück bei dieser ganzen sache.ich möchte ninas tochter einfach mut machen.
meine frage aber an den doktor wäre allerdings:
sie haben nina geschrieben, das nach einer op das risiko minimiert ist.das es nicht ganz ausgeschlossen ist weiß ich. ich bin realist und ganz viel optimist.da ich nun schon einigemale operiert wurde muß ich mir trotzdem große sorgen machen?
ehrlich gesagt habe ich mich eigentlich noch gar nicht damit auseinandergesetzt, da es mir ja ganz gut geht.
ganz liebe grüße Nicki36
Ein Crohn verhält sich etwas anders. Hier besteht kein Krebsrisiko. Dafür hat man bei einer Colitis u. eher die Chance, mittels OP eine dauerhafte Besserung herbeizuführen, das Risiko eines erneuten Schubes ist bei einem M.Crohn durch eine OP nicht auszuschalten.
Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie und wann man sich sicher sein kann an Morbus Crohn erkrankt zu sein??? Meinem Partner wurde vor ein paar Jahren aufgrund eines Ileus ein Stück Darm entfernt. Danach erklärte man ihm er hätte Morbus Crohn. Er ernährt sich nicht danach, er lebt nicht danach ( Streß ohne Ende) und nimmt keinerlei Medikamente. Weder Salofalk noch irgendwelche Kortisonpräperate. Eine Arbeitskollegin hat auch Morbus Crohn und schluckt ständig Tabletten und verzichtet auf diverse Lebensmittel. Gibt es bei Morbus Crohn so unterschiedliche Krankheitsverläufe oder liegt hier eine Fehldiagnose vor????
Vielen Dank im voraus
Hallo Nicki36!
Ich habe gerade dein Forum "Morbus Crohn" mit sehr viel Interesse gelesen.
Ich habe da mal eine Frage an Dich:
Meinst Du mit ILEUS eine künstlichen Darmausgang???
Da hast Du ganz schön was mitgemacht.
Und wie geht es Dir heute? Wenn ich fragen darf???
Würde mich friesig freuen, wenn wir uns auch ein bisserl über Morbus Crohn austauchen könnten, denn ich habe leider noch nicht soo viel Erfahrungen gesammelt.
Wünsch Dir auf jeden Fall alles gute.
LG
Dream_Dance
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 23.01.07 16:18 | Nicki36 | |
| 24.01.07 07:47 | Dr.Hennesser | |
| 25.08.08 16:04 | Eowyna | |
| 12.10.08 14:25 | Dream_Dance |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Darmkrebs und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.