Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Darmkrebs > Furchtbare Angst

Forum: Darmkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1020 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Guten Morgen!
Ich bin 24, und habe schreckliche Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein. Hatte vor einigen Wochen Blut im Stuhl(hell und dunkel?)und mir war übel..Jetzt wieder alles ok. War beim Hausarzt und der hab mich jetzt zur Darmspiegelung überwiesen. Leider erst in einer Woche. Mir kommt die Zeit ewig vor und umso mehr ich hier lese umsomehr wächst die Angst. Habe vor einem Jahr entbunden und schon seit längerem mit Hämorriden zu tun war allerdings noch nie deswegen beim Arzt. Jetzt hab ich Angst dass es zu spät ist. Bin zur Zeit auch völlig antriebslos, wobei ich dachte, dass es daher kommt dass ich mich ständig mit dem Thema beschäftige. Meine Verdauung würde ich als normal bezeichnen.
Weiß dass es unwahrscheinlich ist in meinem Alter Darmkrebs zu haben, aber es kommt doch vor...

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (467 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es ist richtig daß sie beim Arzt waren und man mit einer Spiegelung einen Tumor ausschließt. In Ihrem Alter können Sie jedoch ohne Angst dahingehen, viel wahrscheinlicher ist, daß sich bspw. im Rahmen einer Entzündung eine kleine Blutung gezeigt hat. Darmkrebs ist extrem unwahrscheinlich!

• (419 mal gelesen)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich ist es auch falsch so viel darüber zu lesen, weil man immer irgendwelche Symtome auf sich beziehen kann... Aber meine Angst ist einfach, dass ich schon ehr auf Warnzeichen merken hätte sollen und dass es jetzt zu spät ist... Eben auch weil man trotzdem liest, dass Darmkrebs auch in diesem Alter auftreten kann. Hatte vor ca drei Jahren schon einmal Blut und war beim Internisten. Der hat nur abgetastet und gesagt es sind Hämoridden. Vielleicht war das schon ein Hinweis...

• (323 mal gelesen)

Hier ist es m.E. keine falsche Angst und schon gar keine Hysterie, sondern eine völlig richtige Reaktion, sich beim Auftreten von Blut seine Gedanken zu machen und das klären zu lassen. Glücklicherweise wird bei der Abklärung höchstwahrscheinlich etwas Harmloses rauskommen.

• (271 mal gelesen)

Vielen Dank mittlerweile bin ich etwas beruhigter. Meine Oma erkrankte mit ca 70 Jahren an Darmkrebs. Daher auch die Angst weil ich gelesen habe, dass es vererblich ist. Bei ihr wurde es rechtzeitig erkannt und sie wurde geheilt. Bisher hat von ihren Kinder jedoch zum Glück noch niemand damit zu tun...
Ich hoffe wirklich es ist etwas harmloses. Kann dunkles Blut auch andere Ursachen haben? Und sollte es etwas mit Hämorriden zu tun haben wäre dann das Blut nicht ständig sichtbar im Stuhl bzw. Toilettenpapier???
Vielen Dank für ihre ausführlichen Antworten.

• (269 mal gelesen)

Statistisch spielen Tumoren als Blutungsquelle in Ihrem Alter kaum eine Rolle. Häufiger sind Polypen, Entzündungen, Hämorrhoiden und manchmal auch Divertikel.

• (232 mal gelesen)

Habe heute die Darmspiegelung hinter mich gebracht! Der Doctor meinte gleich danach, es ist alles ok. An der Rezeption erfuhr ich, dass er eine Gewebeprobe genommen hat. Hab ihn dann nochmal gefragt und er sagte er hat nichts gefunden, hat aber trotzdem mal eine Probe genommen...
Wie soll ich das verstehen? Könnte doch was sein?

• (294 mal gelesen)

Manchmal werden bei bestimmten Fragestellungen Gewebeproben entnommen denn in seltenen Fällen kann man unterm Mikroskop seltene Entzündungen sehen. Wenn bei der Untersuchung selber alles ok war kommen aber unterm Mikroskop keine ernsten Dinge raus, definitv kein Tumor!

• (223 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

hallo,
sag mal tat die darmspiegelung weh?

• (247 mal gelesen)

Ich hab überhaupt nichts davon mitbekommen. Innerhalb von ein paar Sekunden war ich weg und als ich wieder aufwachte wars schon vorbei. Hast dus wohl noch vor dir?

Datum/Zeit von Autor Thema
10.07.08 09:42 Nina25Furchtbare Angst
10.07.08 09:48 Dr.HennesserRe: Furchtbare Angst
10.07.08 09:54 Nina25Re: Furchtbare Angst
11.07.08 09:57 Dr.HennesserRe: Furchtbare Angst
13.07.08 10:31 Nina25Re: Furchtbare Angst
14.07.08 07:48 Dr.HennesserRe: Furchtbare Angst
18.07.08 13:32 Nina25Re: Furchtbare Angst
18.07.08 15:59 Dr.HennesserRe: Furchtbare Angst
18.07.08 20:19 lanoyaRe: Furchtbare Angst
18.07.08 20:49 Nina25Re: Furchtbare Angst
18.07.08 20:58 lanoyaRe: Furchtbare Angst
18.07.08 21:03 Nina25Re: Furchtbare Angst
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-darmkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Darmkrebs

Darmkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Darmkrebs und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.