Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Darmkrebs > Darmkrebs aufgrund M2-PK

Forum: Darmkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (206 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Sehr geehrter Herr Doktor,

Sie haben kürzlich auf meine Frage nach Krebs aufgrund eines erhöhten Tumormarkers M2-PK im Plasma geantwortet und mitgeteilt, dass ich diese Tests nicht machen soll und diese verunsichern.

Der Test ergab am 23.11.2011 einen Wert von 22,3 (Norm <15) letzte Woche wurde er nochmals getestet und ergab nun 21,4 (Norm <15).

Ich glaube das ich gestern auf dem Stuhl Schleim und Blut entdeckt habe. Bin 40 und männlich. Meine letzte Darmspiegelung war Oktober 2010.

Sind Sie immer noch der Meinung, dass dieser Tumormarker nicht beachtet werden soll ?? Ich denke da ist etwas in meinem Darm los?? Darmkrebs ??

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (105 mal gelesen)
  • Status: Experte

Eine Darmblutung sollte immer abgeklärt werden. Wenn SIe also Blut beobachtet haben sollten Sie unverzüglich zu Ihrem Arzt gehen. Ich bleibe jedoch dabei, daß ein Darmkrebs angesichts der unauffälligen Spiegelung vor 15 Monaten nicht vorliegt und der Test in dieser Situation sinnlos ist und offenbar weiterhin extrem verunsichert.

Datum/Zeit von Autor Thema
07.01.12 11:28 thphilippDarmkrebs aufgrund M2-PK
10.01.12 09:55 Dr.HennesserRe: Darmkrebs aufgrund M2-PK
Derzeit online: Amira27, Diddi1310, Ruedig
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-darmkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Darmkrebs

Darmkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Darmkrebs und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.