Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Darmkrebs > Colitis ulceros, starker Durchfall

Forum: Darmkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(333 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo, ich weiß nicht wo ich hinschreiben soll, daher habe ich einfach einmal das Forum Darmkrebs gewählt. Ich habe folgendes Problem: Vor einem dreiviertel Jahr wurde bei mir Colitis ulcerosa diagnostiziert. Seitdem nehme ich 3mg Claversal täglich ein. Seitdem habe ich nicht mehr so viel Blut im Stuhlgang, aber wirklich besser ist die Colitis nicht geworden. Der Arzt sagt immer anhand der Blutwerte sei alles besser, aber ich muss immer noch häufig auf Toilette (7mal am Tag, groß) und habe Durchfall mit Schleim und Blut. Ich habe auch ein Tagebuch geführt, wo die Häufigkeit des Stuhlgangs drinsteht. Ich habe halt überhaupt nicht das Gefühl, dass die Colitis im Griff sei. Was kann ich tun, wenn der Arzt immer behauptet, es sei alles im normalen Bereich?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr.Hennesser
(121 mal gelesen)
Status: Experte

Die Beschwerden lassen in der Tat nicht an die vermutete Besserung glauben. Eine zusätzliche Steroidgabe wäre eine Alternative zum Abwarten, möglicherweise hilft Ihnen eine persönliche Zweitmeinung eines anderen Internisten weiter.

(105 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

ich möchte hier die Eigenurin-Therapie empfehlen.

Ich selbst habe seit 1998 CU. Den letzten Schub von 2007 habe ich, nachdem Cortison nur mäßig geholfen hatte, mit Eigenurin in den Griff bekommen.
Hierzu habe ich mir selbst einen Darmeinlauf aus 50% Wasser und 50% Morgenurin verabreicht, zusätzlich einen Schluck Morgenurin frisch getrunken.

Nach einer Woche war ich gesund. Seit 3 Jahren bin ich nun beschwerdefrei.

Es klingt bestimmt komisch, evtl. ekelig und es gehört bestimmt Mut dazu, ohne Frage.

Tja, aber ich bin eben beschwerdefrei, NULL Bauchschmerzen oder sonstige Beschwerden.

Wie man einen Darmeinlauf macht, findet mach im Netz und man kann sich dort die Sachen bestellen.

Viel Erfolg.

(96 mal gelesen)

---- habe jetzt 6 monate "Entocort - rektal" genommen. seit dem keine beschwerden mehr. muß jetzt abwarten wie lange.

Dr.Hennesser
(83 mal gelesen)

Vielleicht macht dies ein wenig Mut, wie gesagt, so eine Steroidgabe (bspw. wie hier durch Entocort) wäre wirklich zu erwägen.

(78 mal gelesen)

Zitat:
diemon
---- habe jetzt 6 monate "Entocort - rektal" genommen. seit dem keine beschwerden mehr. muß jetzt abwarten wie lange.

----- möchte noch hinzufügen, das ich die letzten 3 Mon. jeden abend 3-4 gläser selbst zubereiteten "INGWERTEE" getrunken habe. ich weiß nicht ob es auch zu meiner jetzigen beschwerdefreiheit beigetragen hat.??

Dr.Hennesser
(75 mal gelesen)

...wer weiß...

Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-darmkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Darmkrebs

Darmkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Darmkrebs und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.