Startseite > Foren > Forum Darmkrebs > Blutung
Liebe Experten,
seit längerem habe ich schon Probleme mit dem Darm, 2006 habe ich wegen ständiger Verstopfung und dann wieder Durchfall bereits eine Darmspieglung gemacht. Alles ok, es konnten keine Erkrankungen festgestellt werden. Ich sollte vermehrt auf meine Ernährung und vor allem auf genug Flüssigkeitszufuhr achten (was durchaus eine Ursache sein konnte).
Eine Hausärztin meinte, dass ich auch wenn ich nicht zu Toilette müsste, ich mir die Zeit nehmen sollte. Daraus entstand wohl eine Art Zwang, so dass ich oftmals durch langes Pressen eine Entleerung erzielen wollte. Seit ca 1,5Jahren habe ich öfter Schleim im Stuhl, bzw. scheide manchmal auch nur klaren Schleim aus. Dazu kommen immer wieder Blutspuren (auf Grund einer Analfissur?), wobei teilweise das Blut sogar tropft. Der Schleim ist immer da, der Riss verheilt immer mal wieder so dass ich zwischenzeitlich keine Probleme habe. Das Gefühl den Darm aber nicht komplett entleeren zu können, führt immer wieder zu neuen Problemen. Letztes Jahr war ich deswegen beim Proktologen, der mir nach einer Untersuchung bestätigte dass alles ok sei und mir einen Analdehner verschrieb und es sich bei dem Schleim wohl um Stress handelt, das Blut eben von einer Fissur kam.
Aber die Beschwerden werden nicht besser...auch wenn ich zwischenzeitlich keine Probleme habe, kann doch der Schleim nicht normal sein, oder?
Ich habe keine Angst zum Arzt zu gehen, aber das Gefühl wegen einer Sache einen Termin auszumachen, die bereits abgeklärt schien, das will ich vermeiden.
Bin ich hier zu nachlässig, oder sind meine Sorgen übertrieben?
Vielen Dank für Ihren Rat!


hallo,
ich habe leider das gleiche problem wie du bei mir ist es so das ich ständig einen stuhldrang habe u wenn ich dann gehe u presse kommt meist nix ausser schleim mit blut,blutfäden ich war im april diesen jahres beim proktologen der mir auch versicherte das alles i.o. ist ausser einer analvenenthrombose u aussenstehende hämmorhoiden,
nun da ich dennoch besorgt bin habe ich mir nochmal einen termin beim proktologen machen lassen u gehe da am montag hin!
er hatte bei dem 1. termin aber keine darmspiegelung gemacht sondern nur eine proktoskopie eine spiegelung wäre schon machbar bei mir aber da ich schwanger bin dürfte ich keine beruhigungsspritze bekommen! also riet mir der dr henesser das bis auf nach der entbindung zu verschieben!
gehe du so oft du willst zum arzt, wenn du weisst oder meinst das der schleim nicht normla ist u auch mit dem blut dann kläre das ab.
ich habe auch so leichtes ziehen in der linken leiste! ich denke natürlich gleich an das schlimmste wie darmkrebs! wobei in meiner fam., gab es einen solchen fall nicht.
ich wünsche dir gute besserung!
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 28.06.08 12:50 | sunshine11 | |
| 28.06.08 14:18 | lanoya |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Darmkrebs und wie Sie vorbeugen können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.