Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Darmkrebs > Blutiger Schleim

Forum: Darmkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (16964 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo liebe Doktoren,

ich bin im moment in sehr großer Panik.

Ich bin 40 Jahre alt und hatte letzte Woche blutigen Schleim beim Stuhlgang. Er war NICHT vermischt mit dem Stuhl sondern lag daneben. Das Blut war hellrot. Scheinbar ist dieser kleine Schleimfaden vor dem eigentlichen Stuhlgang herausgekommen, da ich erst dachte, dass etwas flüssiger Stuhl kommt.

Vor ein paar Tagen dann wieder eine kleine Menge blutigen Schleims neben dem Stuhl.

Ich war nun beim Arzt, der mit dem Finger den Enddarm austastete. Er konnte nichts feststellen. Beim Herausziehen des Fingers brannte mein After.

Ansonsten spüre ich einen brennenden Schmerz hinter dem After. Auch ein Schmerz in der Pobacke ähnlich Ischiasschmerzen ist vorhanden. Bin aber etwas verunsichert, ob ich mir das alles nicht einbilde oder der Schmerz durch die extreme Angstverspannung verursacht wird oder einfach durch übersteigerte Körperbeobachtung zustande kommt.

Sthlgang ist normal, bis aufeinmal breiigen bis flüssigen Stuhlgang ein paar Tage nach dem Auftreten von blutigen Schleim.

Nun findet Mitte Januar eine Darmspiegelung statt. Bis dahin sind es noch drei Wochen und vor Angst kann ich weder essen noch schlafen. Ich bin wie gelähmt und könnte nur noch heulen.

Ich lese überall, dass Blut schon ein fortgeschrittenes Stadium anzeigt. Das macht mir auch so fürchterliche Angst.

Meine Großeltern väterlicherseits bekamen mit 73 und 79 Jahren Darmkrebs. Bin ich dann mit meinen 40 Jahren auch schon gefährdet?

Kann in den drei Wochen Wartezeit nicht noch Schlimmeres passieren?

Ich weiß, ich muss das Ergebnis der Darmspiegelung abwarten, aber gibt es trotzdem etwas, was mich beruhigen könnte?

Vielen Dank
Stina

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (3310 mal gelesen)

Können Eisenpräparate (Ferrosanol) oder Eukalyptuskapseln zur inneren Anwendung, so ähnlich wie Gelomyrtol, die Darmschleimhaut reizen?

Nochmals danke
Stina

• (7340 mal gelesen)

Liebe Stina,

vorab: Ich bin KEIN Arzt
Ich hatte exakt dieselben Symptome wie Du, nur mehr Blut als Du es hattest.
Befund: 4 Polypen (alle gutartig) und ein paar Darmstellen, die geringfügig entzündet waren.
KEIN Grund zur Beunruhigung!
Also, mach es Dir gemütlich, entspanne Dich und vergiß den Krebs.
Erzähl aber Deinem Arzt von den Krebsen in Deiner Familie, das ist wichtig.
Übrigens: Die sanfte Koloskopie, die ich hatte, war absolut unspektakulär und fast schon entspannend, in keinster Weise unangenehm oder gar schmerzhaft.
LG und alles Gute
Blake

• (4772 mal gelesen)

hallo.bei meinem mann wurden vor zwei wochen hämorriden abgebunden.jetzt verliert er wenn er auf toilette geht ständig blut.wir waren dann heute schon im krankenhaus,worauf man ihm sagte das es wahrscheinlich eine entzündung ist.ich habe aber angst das es krebs sein könnte.es ist so schleimiges blut.auch wenn er keinen stuhlgang hat,verliert er blut.was kann das sein.

Datum/Zeit von Autor Thema
29.12.07 16:12 StinaBlutiger Schleim
29.12.07 16:15 StinaNoch zwei Fragen
31.12.07 19:37 BlakeRe: Blutiger Schleim
01.01.08 16:25 AnjadiRe: Blutiger Schleim
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-darmkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Darmkrebs

Darmkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Darmkrebs und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.