Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Darmkrebs > Blut und Schleim im Stuhl

Forum: Darmkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (741 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag Herr Dr. Hennesser


Meine Freundin (23) hat seit zwei Tagen Blut und Schleim Stuhl (Helle Farbe) und ich habe sie daher gestern ins Krankenhaus gebracht. Der Notfallarzt meine, es sei nichts akutes und hat ihr ein Schmerzmittel gegen die Bauchkrämpfe gegeben und ihr gesagt, dass sie zum Hausartz soll, wenn nicht besser wird.


Ich bin dennoch etwas beunruhigt. Nachdem vor 4 Monaten bei meinem Vater Dickdarmkrebs im Stadium IV diagnostiziert wurde bin ich natürlich sicherlich etwas überempfindlich, jedoch soll ja Blut im Stuhl immer ein Alarmzeichen sein.


Sie hatte vor einem Jahr etwas Eisenmangel und Blutarmut jedoch wurde dies mit Medikamenten in den Griff gekriegt. Jetzt aber das... Sollte sie auf jeden Fall in die Darmspiegelung, oder deuten die Symptome eher auf ein Darmentzündung? Habe mal gehört, dass vor allem sehr dunkles Blut im Stuhl auf ein kolorektales Karzinom hindeutet.... Danke für Ihre Anwort.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (364 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ergänzung:


Der Schleim und das Blut ist nicht im Stuhl selbst, sondern kommt gesondert raus (man siehts auf dem Toilettenpapier)

  • (357 mal gelesen)
  • Status: Experte

Mit 23 einen Darmkrebs zu erleiden habe ich nicht erlebt, das kann man ziemlich sicher ausschließen. Jedoch können viele andere Ursachen für eine Darmblutung bestehen, eine Infektion ist hier mit 23 die häufigste Möglichkeit. Sicherlich muß der Verlauf sehr eng beobachtet werden, es haben sicherlich sehr spezielle Gründe vorgelegen dies dem Hausarzt zu überlassen.

  • (332 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das bringt etwas Entwarnung in die Sache da es vermutlich nicht aus dem Darm direkt kommt sondern es möglicherweise durch den häufigen Stuhlgang zu einer Reizung des Afters gekommen ist.

Datum/Zeit von Autor Thema
28.11.11 10:26 chsmrsBlut und Schleim im Stuhl
28.11.11 12:20 chsmrsRe: Blut und Schleim im Stuhl
29.11.11 09:04 Dr.HennesserRe: Blut und Schleim im Stuhl
29.11.11 09:03 Dr.HennesserRe: Blut und Schleim im Stuhl
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-darmkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Darmkrebs

Darmkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Darmkrebs und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.