Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Darmkrebs > blut im Stuhl

Forum: Darmkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(201 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag,

Ich habe seit einiger Zeit Blut am Stuhl.
Wenn ich normal weichen Stuhl habe dann ist es oft Schleim mit etwas mittelroten Blut drauf (von der Farbe her wie Menstruationsblut, also nicht ganz hell), und wenn ich Verstopfung habe ist das blut dunkler. Es ist aber immer nur ganz wenig.
Ich habe auch manchmal so ein ziehen im linken unterbauch, aber ich dachte immer dies sei mein eierstock, da es sich wie menstruationsschmerzen anfühlt.
Ich bin 23 und weiblich, ich trau mich nicht zum arzt, da ich im internet überall gelesen habe dass nicht ganz helles blut auf schlimmes hinweist.
Gibt’s für mitteldunkles blut keine harmlose erklärung?

Danke,
Mari-Laure

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr.Hennesser
(134 mal gelesen)
Status: Experte

Blut färbt sich im Verlauf der Darmpassage dunkler (wenn es nicht nach Kontakt mit Magensäure ohnehin schwarz gefärbt wird). Somit ist bei hellem Blut die Blutungsquelle meist nahe des Darmausganges, bei dunklerem Blut eher im höheren Darmanteil zu finden. Mit 23 scheiden ernste Ursachen wie Krebs aus. Es gibt viele harmlose Erklärungen, eine davon wäre eine chronische Darmentzündung (Schmerzen im Unterbauch), welche therapiert werden kann. Insofern sollten Sie dies klären lassen, am besten durch eine Darmspiegelung.

Datum/Zeit von Autor Thema
21.06.10 10:44 Mari_Laure blut im Stuhl
22.06.10 07:52 Dr.Hennesser Re: blut im Stuhl
Derzeit online: Olimaus, vicci
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-darmkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Darmkrebs

Darmkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Darmkrebs und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.