Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Darmkrebs > Blut am Toilettenpapier

Forum: Darmkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (6461 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und es gibt in meinem Familien-Umfeld keine Darmerkrankungen. Dennoch mache ich mir etwas sorgen. Vor zehn Monaten hatte ich das erste Mal Blut am Toilettenpapier. Es war hellrot. In den beiden folgenden Tagen hatte ich es dann nochmal ganz leicht und dann war das vorbei. Trotzdem war ich beim Arzt und der hat mich einen Stuhltest machen lassen. Dabei wurde kein Blut entdeckt. In den folgenden 10 Monaten war dann auch alles okay...aber nun gab es nach 10 Monaten wieder mal etwas. Und zwar war ich auf dem Klo, konnte aber nicht machen. Das habe ich eigentlich sehr selten, aber dennoch habe ich ganz doll gepresst, weil ich halt Stuhl machen wollte. Es kam aber nichts raus. Als ich aus Routine dennoch den Hintern abwischte, hatte ich plötzlich wieder hellrotes Blut im Toilettenpaiert. Scheinbar nur vom Pressen, denn es kam ja kein Kot raus. Worauf deutet das nun hin?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (3136 mal gelesen)
  • Status: Experte

In Ihrem Alter sind Hämorrhoiden die häufigste Ursache. Aber auch Analfissuren und Polypen können solche wiederkehrenden Probleme verursache, ein Blutstuhltest sagt da weniger über die Ursache aus als eine Darmspiegelung.

• (2316 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Muss ich also erneut zum Arzt gehen? Der Arzt hatte mir damals von einer Darmspiegelung eher abgeraten, da er keine Dringlichkeit sah.

• (2936 mal gelesen)
  • Status: Experte

Grundsätzlich muß eine Blutung immer geklärt werden. Ernste Ursachen sind zwar selten, insbesondere in Ihrem Alter, aber m.E. ein klares "Ja" zum Arztbesuch.

Datum/Zeit von Autor Thema
24.01.09 05:24 Oliver1983Blut am Toilettenpapier
29.01.09 09:58 Dr.HennesserRe: Blut am Toilettenpapier
29.01.09 17:33 Oliver1983Re: Blut am Toilettenpapier
30.01.09 13:46 Dr.HennesserRe: Blut am Toilettenpapier
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-darmkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Darmkrebs

Darmkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Darmkrebs und wie Sie vorbeugen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.