Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Tanzen gegen Fatique - Man fühlt sich besser!
Hallo alle zusammen,
durch Zufall habe ich im Internet von einer Studie der Charité gehört: "Tanzen als Therapie gengen Fatique" (Erschöpfungserscheinungen)
Da ich alles versuche, um mich während meine BK-Therapie halbwegs mobil zu halten, hat mich dieser Aufruf sehr interessiert.
Also Anmeldung und nach einem sehr netten Gespräch mit der Doktorantin wurde getanzt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der in der Chemo steckt, es stärkt und belebt Körper und Geist. Man geht da einfach hin, ohne irgendwie besonders sportlich zu sein (bin ich nämlich auch nicht). Es macht einfach nur Spaß und es ist eine Abwechslung in der ganzen Therapiemühle. Versucht es mal! Es tut gut!!!!
Übrigens hat Dr. Henesse mir auch sehr dazu geraten.
Ich danke ihm!
Liebe Grüße
Malawi
Sorry lieber Dr. Hennesser - ich habe doch tatsächlich Ihren Namen falsch geschrieben!
Verzeihen Sie mir?
Malawi
Aber natürlich
Sehr schön daß Sie dieses für Patienten so wichtige Thema erneut aufgreifen und über Ihre Erfahrung berichten. Fatigue tritt ja nicht nur bei Therapie auf sondern bei allen Arten von Tumorerkrankungen. Aber nicht nur da, sondern auch bei chronischen Erkrankungen wie Rheuma, MS uvm. Bewegung und Aktivitätssteigerung ist nun mal das beste Mittel beim Therapieren des von uns behandelenden Ärzten so oft unterschätzten Problems. Weiter Alles Gute.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 29.11.11 15:47 | Malawi | |
| 29.11.11 15:52 | Malawi | |
| 01.12.11 09:14 | Dr.Hennesser | |
| 01.12.11 09:18 | Dr.Hennesser |
Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.